Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Thema koliken

Thema: Thema koliken

Ich hab das Gefühl es wird hier von Tag zu Tag schlimmer.heute hat sich das so zugespitzt dass er bei jedem anlegen bzw nach wenigen Sekunden zu schreien anfing und er sich dermaßen nach hinten überstreckt hat dass gar nix mehr ging. Hat dann immer wieder panisch nach der Brustwarze geschnappt und obiges "Spiel" fing von vorne an. Woran liegt das bzw was kann ich machen? Find's ganz Ian schlimm zu sehen wie er leidet-Hunger hat aber vor schmerzen nicht trinken kann. Hebi ist noch bis Dienstag im Urlaub! :-/

von Schöfche am 03.05.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Augen zu und durch...ist leider so! Was du machen kannst,um es ihm zu erleichtern: warmes Kirschkernkissen auf den Bauch,Bauchmassage,viel rumschleppen.Nach 3 Monaten war bei uns der Spuk wirklich vorbei,aber diese 3 Monate waren die Hölle! Ansonsten geh doch zum Kinderarzt,wenn er so Probleme hat!Wir haben dann auch Sab Simplex in die Milch getan,dass die nicht so aufgast im Bauch.Kannst du ihm einfach vor dem Stillen in den Mund geben.

von Olis Mama am 03.05.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Schöfche

CArum Carvi Zäpfchen helfen auch.

von AnJen2012 am 03.05.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Die große hatte auch Probleme,länger als drei Monate,aber nach der Milch. Er kommt ja gar nicht zum trinken vor lauter schmerzen u krampfen. Lefax hilft leider auch nix mehr...

von Schöfche am 03.05.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wenn du ein Tragetuch hast, dann viel tragen, die Bewegungen bringen auch den Darm in Schwung:-) und mit ein bisschen Übung kann man super im Tuch stillen. Da sind die Kleinen viel ruhiger.

von angi159 am 03.05.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hallo, Kenn ich zu gut von meinem Sohn, ich war die ersten 5 Monate nur mit Bauchmassagen und Gymnastik beschäftigt, damit die aufgestaute Luft raus kam. Was uns gut geholfen hat, war Magnesium Phosphoricum Nr. 7, kannst auch Schüßler Salze Nr 7 nehmen. Alles gute und starke Nerven anita

von anita_30 am 03.05.2014, 20:52