Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

teutonia

Thema: teutonia

hi, hat jemand erfahrungen mit teutonia gemacht? würde mich echt mal interessieren...

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen von meiner Tante geerbt.Der Wagen hat schon Ihre 2 Kinder transportiert und bei uns jetzt auch bald das zweite. Der Wagen ist schon 8 Jahre alt, aber ich bin immer noch sehr zufrieden. LG Silke

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns auch einen gebrauchten Teutonia gekauft. Ist ca. 2 Jahre alt, aber total gut gepflegt... möchte fast meinen wie neu. Ich kann dir also nichts zu den Lieferzeiten oder Händertricks sagen. Aber eine Sache solltest du wissen: die meisten Teutonia-Modelle sind selbst im zusammengefalteten Zustand noch recht sperrig... für den Fall, dass ihr einen sehr kleinen Kofferraum habt!

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Teutonia ist sehr teuer und sehr schwer. Also, wenn Du den Wagen ständig ins Auto heben musst und wieder rausnehmen musst, dann ist es definitiv nix. Ansonsten aber sehr stabil und hält lange, sehr gute Qualität.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als Landei finde ich den Teutonia super - der ist super robust, aber halt auch schwer. Es kommt sehr darauf an, wo du ihn am meisten nutzen wirst und ob du ihn oft tragen musst. Ansonsten ist Teutonia qualitativ echt top... VG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

habe uns ein 2008 modell ausgesucht und finde ca 13 kilo nicht wirklich schwer...und mit dem kofferraum kein thema, haben nen kombi....also haben wir wohl damit nichts falsche gemacht...teutonia spricht dann wohl für qualität......

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten 2001 einen Teutonia gekauft.Ich war stets zufrieden.Er ist nicht gerade handlich und leicht.Aber er ist ja auch zum fahren und nicht.... Wir werden ihn jetzt wieder nehmen.Allerdings hat Teutonia auch seinen Preis!! Und ich muß gestehen ich habe auch keine Vergleiche zu anderen Kinderwagen.Er hat mir damals am Besten gefallen und ich habe es nicht bereut. LG Ines

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir bei meiner Kleinen einen Teutonia Mistral geleistet und bin sehr zufrieden mit dem Wagen gewesen und werde ihn jetzt auch wieder verwenden. Das Gewicht hat mich nicht gestört und ich habe den Wagen täglich aus dem Kofferraum und wieder hinein verfrachtet. Dadurch das der Wagen mit Softtasche auch sehr flach zusammenklappbar ist mit nur 40 cm Höhe und nicht wie die meisten anderen Wagen die bei ca. 50 bis 55 cm Höhe lagen, paßte er auch in meinen Kleinwagen, allerdings nur hochkant, aber das problemlos. Leicht zu schieben und einfach qualitativ sehr gut. Ich habe ihn jetzt ca. 2 Jahre genutzt, man sieht leichte Gebrauchspuren, aber ich habe ihn auch viel genutzt, aber technisch einwandfrei.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Teutonia Pixxel Sport und sind total zufrieden damit. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 14:16