Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Test wird schwächer :(

Thema: Test wird schwächer :(

Ich bin heute bei 4+4 und da ich noch 10 Tests zuhause habe (waren bei den Ovus dabei) habe ich vorhin nochmal zwei genacht! Der erste war noch ok und der 2. 30 min später war dann schon nur noch ganz zart Kann es sein weil es nachmittags war und ich davor erst auf dem Klo war??? Oh man jetzt mach ich mir wieder total den Kopf! Hätte ich mal bloß nicht getestet!!!! Könnte mich in Hintern treten! Teste jetzt morgen früh nochmal mit morgenurin

von Jenny612 am 05.11.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Ich habe 2 SST's gemacht. Beim 1. war der Strich ein bisschen zu sehen. Bei dem 2. (2 Tage später) kurz nach dem draufpinkeln knall pink! Es kann mit dem HCG Hormon zutun haben. Mach einen Termin beim Fa. Dann hast du gewissheit. Mach dich nicht verrückt. Lieben Gruß. :)

von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Liebe Jenny, Warum machst du dich selbst so verrückt? Das bringt doch nix. Meines Wissens hat die Stärke der Schwangerschaftstests nichts damit zu tun, wie intakt die Schwangerschaft oder wie hoch das HCG ist. Schwanger ist schwanger. (Bei mir waren die Striche gaaaanz zart, als ich 5 Tage überfällig war.) Versuch dich zu entspannen und zu freuen, dass du endlich schwanger bist. Den Rest lass deinen Arzt machen.

von Wespe am 05.11.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Wespe

Also meine Erfahrung: Die strich Tests sagen nix aus. Ich hab schon mehrere FG gehabt . Nach der letzten hatte ich noch 2 Monate deutlich positive Strich Tests. Die CB mit Wochenbestimmung - NUR mit Morgenurin, zeigen tatsächlich einen Anstieg, oder nicht, an. Aber: Der Urin muss konzentriert sein, wie morgens, und es muss hell genug im Raum sein. Da sind fotosensible Zellen drin. Und am Besten: Im Zweifel alle 2 Tage Blut hcg bei Hebamme oder Arzt bestimmen lassen. Fakt ist: Jede Untersuchung zeigt immer nur den aktuellen Stand. Verhindern kann man eine FG in aller Regel nicht

von Märzrosa am 06.11.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Die Intensität der Linie sagt meines Wissens nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus! Strich = schwanger. Und ich denke man soll nicht umsonst für ein deutliches Ergebnis mit Morgenurin testen :-) Erspar dir doch den Stress mit der Testerei und lass es. Wie sich eine Schwangerschaft in dem frühen Studium entwickelt kann leider keiner sagen - aber eine entspannte Mama ist sicher nicht verkehrt :-)

von Glueckskeksli am 05.11.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Warum tust du dich das an? Selbst wenn etwas nicht okay wäre würde der HCG-Wert nicht binnen 30 min sinken.

von mf4 am 05.11.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Es geht um doe hcg Konzentration im urin, die ist nun mal geringer, wenn du viel getrunken hast u wenn man zuvor auf klo war, daher morgenurin benutzen

von San17 am 06.11.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von Jenny612

In vielen Tests wird auch amFarbstoff gespart,man kann mit unterschiedlichen Tests mit der gleichen Urinprobe unterschiedlich intensive Ergebnisse haben

Mitglied inaktiv - 06.11.2016, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte am Dienstag eine Cb und einen facelle die zeigten deutlich an sogar mit nachmittagsurin und viel Trinken! Jetzt hatte ich die günstigen wo 10 Stück 3€ kosten - Mh mein gesunder Menschenverstand sagt mir das die ja eigentlich nicht so taugen können!

von Jenny612 am 06.11.2016, 11:40