Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Symphyse :-(

Thema: Symphyse :-(

Hallo ich bekomme mein 7. (ja gewollt!!!) Kind und bin z.Zt in der 19 Ssw...ich merke langsam die Symphyse,kann kaum mehr als 2-3 Km am Tag gehen (Bin viel Unterwegs draussen) dann schmerzt es total. In der letzten Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen das erste mal bekommen im 8. oder 9. Monat. Einen Gurt habe ich nicht bekommen,mache mir aber nun Sorgen,da ich diese Schmerzen die ich jetzt schon in der 19 Ssw habe so weh tun. Entlastung kann ich mir ja auch nicht gönnen,mein Mann Arbeitet den ganzen Tag. Kann ich irgendwelche Übungen machen,oder habt ihr Tips daß die Schmerzen nicht so heftig sind? Viele Grüße

von kleine_fee am 12.06.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Wow 7 Kind wie alt bist du wenn ich fragen darf. Ich find das super wenn man das kann heutzutage gibts das selten. Lg

von edinova am 12.06.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von edinova

Ich bin 33 Jahre Ja ich wollte immer viele Kinder und ich habe sie bekommen und das macht mich zu einem sehr glücklichen Menschen :-) Lg

von kleine_fee am 12.06.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hej, hatte die Symphysenschmerzen auch recht früh. Hatte diesen Gurt, der hat mir aber nur geholfen, solange ich auf den Beinen war. Beim Sitzen war der eher hinderlich. Am meisten hat mir ansonsten Entspannung geholfen. Badewanne oder auch ein Körnerkissen. Dies aber nicht direkt auf die Symphyse, sondern hinten auf das Kreuzbein gelegt. Die Wärme strahlt dann aus. Ansonsten tat es mir gar nicht gut, lange in einer bestimmten Position zu verweilen. Morgens beim Aufstehen war es nach dem langen Liegen besonders schlimm oder auch nach dem TV schauen auf der Couch, zu lange sitzen ging auch nicht. Glücklicherweise hatte ich die Schmerzen aber nicht die ganze SS über. Irgendwann wurden sie tatsächlich weniger und waren nahezu ganz weg. Und als ich dann wieder solche Schmerzen hatte, dass ich kaum ins Auto steigen konnte, hatte ich bei 39 + 4 nachts einen Blasensprung und 12 Std. später war der Kleine da ( und die Symphyse kein Thema mehr ;o) ) Habe aber auch schon von Akupunktur gehört, die helfen soll. Musst Du evtl. mal bei Deiner Hebamme nachfragen. Viele Grüße Kuemelkeks

von Kruemelkeks am 12.06.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Ich hatte das in meiner letzten (3.) SS auch sehr früh und habe leider nix weiter dagegen getan. Deshalb hörten die Beschwerden nach der SS auch nicht auf. Nun bin ich wieder schwanger und werde wohl bald einen Gurt bekommen. Meine FA meint, wäre das einzige sinnvolle was einigermaßen hilft bzw. es nicht weiter verschlimmert. Eigentlich sollte ich zum Röntgen und zum Orthopäden, habe aber eben bei dem Arztbesuch, wo ich die Überweisung bekommen sollte erfahren, dass ich wieder ss bin. Also lass das mal vom Orthopäden checken und Dir einen Gurt verschreiben. Übrigens auch von mir Respekt! Ich finde Großfamilien super und Mütter mit vielen Kindern leisten enorm viel!

von miayan am 12.06.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Mist - das ist fies! Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger und habe jetzt eine Haushaltshilfe bekommen, damit ich viel liegen kann, weil ich u.a. dieselben Probleme habe! Frag mal Deinen Arzt, wie der das sieht, ob Dir das auch helfen könnte! ...ich würd auch noch locker ein weiteres Kind bekommen, aber mein Mann sagt, bei vieren ist Schluss...

von Dania-Mami am 12.06.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hallo, leider hab ich wegen deinen schmerzen keinen Rat, aber frag doch mal deine Frauenärztin, die müsste doch was wissen. Ich hab gerade ein grinsen vor freude im gesicht gehabt, denn 7 Kinder zu bekommen, die auch noch gewollt sind, ist echt toll und einzigartig

von _Evolet_ am 13.06.2012, 07:34