Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

Thema: Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

muss ich mir da irgendwie sorgen machen?? das sind eigentlich die werte von der 28. SSW??

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst, dann hätte der arzt oder die hebamme was gesagt. ich bin bei N+3 in woche 33. lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich das richtig mitbekommen habe is das ja net dein erstes kind oder?! bei mir is esdas dritte un ich hatte in der 20ssw schon n+1 (was laut tabelle auch einem späteren zeitpunkt entspricht

von mamaEJV am 07.04.2011, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich bin zum ersten Mal schwanger. Und muss jetzt mal ganz doof fragen...was heisst Fundusstand und N+1 etc... Danke für die Antwort. LG Sugar

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Fundusstand ist der Stand wo grad die Oberkante der Gebärmutter ist... bei N+1 ist die Oberkante ein Querfinger über dem Bauchnabel S/N heißt zwischen Schambein und Nabel usw.... LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ah, ok. wieder etwas dazu gelernt... ja, keine ahnung wie das bei mir aussieht. mach ich mir aber auch keine gedanken drum...wenn was nicht stimmt, wird der arzt schon was sagen. ich denke, das wird er bei dir auch mache, also würde ich mir keine sorgen machen. das wird schon alles so richtig sein lg sugar

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:42