Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Suche positive Einleitungserfahrungen!!!

Thema: Suche positive Einleitungserfahrungen!!!

Hallo Ihr!!! Habe morgen früh meinen Einleitungstermin im Krankenhaus und doch ein bisschen (na gut, ganz viel!!!) Angst davor, weil ich bisher immer nur von negativen Erfahrungen bezüglich der Einleitung gehört hab!!! Kriege mein erstes Kind und bisher tut sich bei mir so gut wie gar nichts von selbst... der Mumu ist immer noch zu, wenn auch weich und nur minimal verkürzt. Auf den CTGs der letzten Wochen waren wenn überhaupt nur Miniwehen (Ausschlag bis 30 %, Ruhezustand ca 20 %!!!). Würd mich freuen, wenn mir die ein oder andere Mami mit Einleitungserfahrung mal den Ablauf ein bisschen schildern könnte und evtl. Mut mit positiven Erfahrungen machen könnte... wie gesagt hab immer nur diese Horrorvorstellung von wegen schlägt erst nach der xten Gabe des Gels an und tut gleich hammerweh!!! Danke und liebe Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde nicht mit Gel sondern gleich mit Tropf eingeleitet. Ich hatte allerdings auch in der Nacht vor der Einleitung leichte Wehen bekommen, die wollten aber nicht mehr werden, immer nur so alle 10 min mal. Angst brauchst Du davor keine zu haben. Kann nichts dazu sagen, wie die Wehen ohne Tropf sind, wenns dann mal richtig losgeht. Hab da keine Erfahrungswerte. Bei mir ging auch nix von alleine. Mumu wurde per Hand erweitert und auch die Fruchtblase von der Hebi geöffnet. Das hab ich aber schon nicht mehr gespürt, da ich nach ca. 6-7 STunden am Tropf dann doch eine PDA wollte. Nach der PDA hats dann noch mal 5 Stunden gedauert, dann war Zwerg da. Es war sicherlich nicht die einfachste Geburt, trotzdem wars schön. Ab der PDA wars kein Problem mehr, dann waren die Wehen nur noch als Druck zu spüren, nicht mehr als Schmerz. Ab den Presswehen gings dann ganz schnell. LG und alles Gute für morgen Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,bei meinem 3.Kind wurde 5 tage vor Et eingeleitet.Aus dem Grund da er schon so groß und schwer war.Am 1.Tag bekam ich eine Tablette gelegt,vor den MUMU.Aber es tat sich nix.Sie leiten höchstesn 2 mal am Tag ein.Bei uns Im Kh ist es so das sie nach 16Uhr nix mehr machen.Da sie möchten das die Frauen noch eine erholsame Nacht haben können.Du darfst nur nicht mit der Einstellung in Kh das Du gleich nach der Einleitung dein Kind kurze Zeit später in den Armen halten kannst.es kann sich alles auch bis zu 6 Tagen hinausziehen.Also am nächsten tag wurde mir dann um 7.30Uhr wieder eine Tablette gelegt.Es tat sich nur ganz wenig was.Um 14.30Uhr bekam ich dann Gel.Das war der Hammer.ich hatte eine Wehe nach der anderen.Da sich die künstlichen auf einmal mit meinen eigenen vermischten.Hatte dann keine Wehenpausen mehr.Um 17.50Uhr riss mir die Fb und der MUMU war gerade mal 6cm offen.Ab in den KS ans CTG.Um 18.15Uhr sagte ich zu der Hebamme:"Ich muß presses".Sie sagte daraufhin:"Das ist noch zu früh".Sie schaute nochmal nach dem MUMU und er war von 18.15Uhr bis jetzt 18.30Uhr ganz offen(10cm).Mein Junge war dann um 18.37Uhr da. Die schmerzen empfindet jede Frau anderst.Nur habe keine Angst.Vertraue dem Team im KH.Und versteife Dich nicht darauf das Du gleich dein baby haben wirst.Sonst machst Du dich nur selbst sehr unruhig damit. ich drücke dir ganz dolle die Daumen. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo doreen also meine tochter war ganze 11 tage überfällig und es wurde erst dann eingeleitet. die einleitung verlief bei mir folgendermassen: morgens um acht mussten wir ins spital und da bekam ich ein zäpfchen. anschliessend konnten wir zum cafe. kurz vor mittag mussten wir zur kontrolle = null wehen. da war ich auch etwas deprimiert. darauf durften wir nach hause. wir entschlossen uns eine pizza mit nach hause zu nehmen. im auto hab ich dann plötzlich wehen bekommen und es ist schon richtig, sie waren ziemlich heftig. wir sind dann heim, haben gegessen und ich hab mich dann hingelegt. um zwei hatte ich dann blut im splip und so fuhren wir ins spital. dort waren die wehen dann wirklich mega heftig aber das müssen sie ja sein. um zwanzig nach drei ist dann meine tochter in der wanne gesund zur welt gekommen. die geburt war wirklich heftig, weil alles so schnell ging. heftige wehen hast du ja bei einer "normalen" geburt auch, nur ist da der "vorteil" dass du dich auf die wehen einstellen kannst, weil sie ja langsam anfangen und immer heftiger werden. das ist der nachteil beim einleiten, aber ich verstehe deine angst. vielleicht "tröstet" dich der gedanke dass du bald dein kleines im arm halten kannst und in diesem moment sind alle geburtsschmerzen vergessen. wünsche dir auf jeden fall alles gute. lg anita

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich war 42 wochen schwanger bei mir wurde mit prostaglantien versucht! einzuleiten ich bekam den 1. früh 8 uhr den 2. mittags 14 uhr und um 18 uhr hatte ich die 1. wehe spürbar 1,50 uhr war mein sohn nach etwa 8 auszuhaltenden stunden da ich fand die einleitung gut da ich von der ersten ehe an wußte das es eine wehe ist und ich war schon im kh also auf der sicheren seite und auch die entbindung war ohne schmerzmittel auszuhalten und ok

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Luise wollte auch nicht raus ;-))) Wir haben es mit Akupunktur versucht, mit Tablette (oral), Rizinuscocktail (der brachte immerhin 3 cm MuMu-Öffnung von morgens 8 bis abends 19.00Uhr. Alles innerhalb einer Woche an verschiedenen Tagen. nach den 3cm hab ich gesagt, sie sollen mir nen Tropf legen, will nicht schlafen sondern mein Kind! Es war alles gut auszuhalten, fand ich! Mit Tropf ist sie dann morgens halb 4 geschlüpft. Und dann sind die Schmerzen sowieso vorbei. Wenn der Kerl diesmal wieder nicht zum Termin kommt, laß ich mir spätestens 3Tage nach ET nen Tropf legen, Luise war ja drei Wochen drüber!

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für Eure Beschreibungen und guten Wünsche... dann kann ich jetzt ja schon mal zum Teil beruhigter aber dennoch immer noch realistisch an den Termin morgen dran gehen... LG Doreen

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wollt nur kurz antworten, dass eine Einleitung überhaupt nicht schlimm ist. Bei mir wurde die erste Geburt auch am ET + 10 eingeleitet( mit dem Gel) und es ging nach Stunden so langsam los und war dann letztendlich eine recht schnelle( 3 Std.) und angenehme Geburt, zwar schmerzhaft, aber auszuhalten und eigentlich überwiegen die positiven Erinnerungen, wenn ich daran denke. Die zweite Geburt war auch ET + 10, allerdings ging es morgens spontan mit Blasensprung los und es war 1000 mal schlimmer als die erste, zwar auch schneller aber heftig ohne Ende! An die Geburt hab ich fast nur negative Erinnerungen. Also, ich dürck die Daumen für Morgen, mach dir keine sorgen, wie schlimm es wird hängt bestimmt nicht´davon ab, ob eingelietet oder nicht, bei mir war es jedenfalls ao. LG, Helena

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 22:37