Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Streptokokken plötzlich weg???? Wer kann mir helfen...

Thema: Streptokokken plötzlich weg???? Wer kann mir helfen...

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade ein wenig verwirrt! In meiner dritten Schwangerschaft wurden bei mir mehr oder wenig zufällig (wegen einer kleinen Blutung in der 28.SSW) Streptokokken festgestellt. Ich bekam AB für zehn Tage...dann wurde aber erstmal nix weiter untersucht. Als ich in der 33. SSW im KH war wegen unklarer Bauchschmerzen wurde wieder ein Abstrich gemacht und der war wieder positiv. Also sollte ich dann unter der Geburt AB bekommen. Leider hat das nicht funktioniert....meine Tochter war zu schnell und ich war nur 5 Minuten im Kreissaal. Prompt hatte sie sich angesteckt und musste sieben Tage lang AB bekommen...war natürlich kein schöner Start, obwohl es ihr den Umständen entsprechend gut ging. Sie bekam auch schon AB bevor die endgültigen Blutwerte da waren...es wurde also nciht gezögert. Beim vierten Kind machte der FA dann wieder einen Abstrich am Ende der SS und es waren wieder Streptokokken da. Ich hatte Angst, es wieder nicht zu schaffen...so bekam ich ein AB, dass ich nehmen sollte falls es losginge....als ich einen Tag vor ET beim FA war, meinte er ich könne mit dem AB anfangen...es kann nicht mehr lange dauern...so war es dann auch...zwei Tage später kam mein Kleiner und ich hab im KH während der Geburt noch eine intravenöse Gabe AB bekommen. Mein Sohn hat sich auch nicht angesteckt. Jetzt wurde in der 32. SSW wieder ein Abstrich gemacht und als ich gestern beim FA war (jetzt 34.SSW) meinte er, ich hätte keine Streptokokken! Ich weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll....wo sollen die denn hin sein???? Kommt sowas öfter vor? Ich hab ja jetzt auch Angst, dass sie bis zur Geburt wieder kommen....oder ist das Ergebnis vielleicht verfälscht....ich weiß auch nicht... Irgendwie mach ich mir jetzt mehr Sorgen, als wenn ich positiv wäre... Hatte das schon mal jemand von Euch? Dass in einer weiteren keine da waren? Und kamen die dann auch bis zur Geburt nicht wieder? Ach ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll....eine Ansteckung beim Kind möchte ich auf keinen Fall noch mal haben... LG,Simone

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Also ich würd mir nicht unbedingt so große Sorgen machen, denn es kann sein dass durch die Einnahme von AB beim letzten mal alle Streptokokken verschwunden sind. Hab das zwar selber noch nicht gehabt, aber eine Bakterielle Infektion kann durch AB gut bekämpft werden. Und ich denke, dass das eher ein unglücklicher Zufall war dass du zweimal hintereinnander in der SS mit Streptokokken infiziert warst. Kopf hoch und freu dich dass der Befund diesmal negativ war .

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja auch welche, und vorgestern mit meiner Hebi geredet, sie meinte, die können auch ohne irgendwas (also AB) oder so wieder verschwinden...

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone,.:) ich hatte bei Leah Streptokokken(hatte sich ja auch angesteckt)und bei Noah nicht mehr.Dafür aber bei Maili,Jette und Fritz. Kann also auch sein,dass sie verschwinden.Ich würde aber sicherheitshalber(wahrscheinlich auch auf eigene Kosten) kurz vor ET nochmal testen lassen. Ich hoffe natürlich dass die Viecher wegbleiben,aber 100% sicher wäre ich mir da auch nicht. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, keine schlechte Idee ;-)....ich glaub das mache ich auch...irgendwie traue ich dem Braten nämlich nicht... Weißt du was so ein Test kostet? Na ja, so lange es kein Vermögen ist werd ich das wohl echt machen...mal sehen was mein FA sagt...vielleicht macht er den Test ja auch noch einmal so... LG, Simone

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir ist es jetzt genauso! Ich hatte bei den letzten beiden jedesmal positiv und in dieser Schwangerschaft in der 20. Woche eine Infektion, die mit AB behandelt worden ist. So, vor 2 Wochen machte mein FA einen Abstrich ( den ich Nicht bezahlen musste, wurde über Kasse abgerechnet da ja die schon mal da waren und eine Indikation vorliegt) und jetzt sind keine da. Hab gestern wieder Termin gehabt und ihm gesagt, mir ist es lieber wenn ich vorsorglich AB bekomme unter der Geburt. Er meinte, ja das versteht er und macht aber auch in 2 Wochen noch mal einen Abstrich (den muss ich auch net bezahlen) . So, bin mal gespannt was bei Dir rauskommt. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 16:03