Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Streptokkoken vaginal

Thema: Streptokkoken vaginal

Hallo, wo ich im krankenhaus wegen vorzeitigen wehen lag wurde ein abstrich gemacht und da wurde gesagt dass da streptokkoken epidermis sind, also in der scheide. Wurde da mit vaginalzäpfchen behandelt. ist das was schlimmes? weil die ärzte nix weiter dazu gesagt haben. Bin wieder zuhaus und medikamente bekomm ich wegen den streptos auch nicht mehr. Wie bekommt man sowas denn?

von Lilly-2008 am 09.05.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Lilly-2008

Hallo, das ist nichts Schlimmes,solange es bekannt ist.B-Streptokokken gehören sogar zur normalen Haut-u.Schleimhautbesiedelung.Das hat also auch nichts mit unhygienischen Zuständen zu tun, Wenn noch ein Abstrich vor der Geburt gemacht wird und der ebenfalls positiv ausfällt,dann wirst du unter der Geburt eine Antibiose bekommen,damit dein Kleines auch eine Portion abbekommt, ehe es den Geburtskanal passiert. Ich hatte das bei sechs von acht Kindern und nur eines erkrankte nach der Geburt,aber da war die Besiedelung auch nicht bekannt und es konnte keine Prophylaxe betrieben werden. LG,Anja

von anja&die**** am 09.05.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Lilly-2008

Hallo, hier hab ich ausführlich was dazu geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Vorzeitige-wehen_713664.htm Man bekommt die "einfach so", zB durch Geschlechtsverkehr. Streptokokken sind überall um uns herum ;-) Gruß, Silke

von SilkeJulia am 09.05.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Lilly-2008

Hatte ich auch und deshalb hab ich während der Geburt Antibiotika bekommen. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen jung und kerngesund.

von Vega am 09.05.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Vega

Oder wars staphylokkokus epidermis? ich weiß es nicht. Wo ist denn bei streptokkokus epidermis und staphylokkokus epidermis der unterschied? Wie ist das falls sowas nie wieder weg geht? wie muss man sich verhalten bzw.in welcher art einschränken? Und was wenn sich mein kind damit ansteckt?was kann da passieren?

von Lilly-2008 am 09.05.2012, 20:11