Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ss-wochen u. einnistung

Thema: ss-wochen u. einnistung

Wer kann mir info geben ? Wer hatte ähnliche SS ? Letzte Regel war am 13.08.06. Am 28.09.06 beim Arzt gewesen, SS wurde vom FA bestätigt. Normal wäre es SSw 6+4, aber der FA sagte, das es sich 2 Wochen später erst eingenistet hat und so ist es erst SSw 4+4. Der FA meinte, es ist alles in Ordung. Was heißt das nun, ist das ein schlechtes zeichen, wer hat so was schon gehabt ? Bitte um Antworten.

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hä? Also du hast am 13.08.06 deine letzte Regel gehabt?. Lau dem Netdoktor Rechner bist du in der 7 SSW und ab übermorgen in der 8 SSW. Mir wurde damals erklärt das es ab dem Tag der letzten Regel gerechnet wird. Also müsstest du laut rechnung 7 SSW sein. lg katha

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es mir nur so erklären! Habe mal gestern in den Rechner eingegeben was rauskommen würde, wenn ich einen sehr langen Zyklus von 45 Tagen hätte und dann wär ich jetzt auch erst in der 2. oder 3. ssw... Weiß zwar auch nicht so genau wie genau das dann berechnet wird, aber wenn dein FA des dir sagt wird des sicher schon stimmen :-D Aber frag ihn doch nochmal wie er darauf kommt :-) Übrigens misst er ja die Länge deines Wurmes und daraus erschließt er dann die ssw-bei mir hatte er damals auch 11.ssw raus wobei ich der Meinung war schon 2 Wochen weiter zu sein...Naja, mein Schatzi kam dann auch (nach meiner Rechnung) fast genau am ET-nach der Rechnung des FA kam er 2 Wochen zu früh-meine Rechung stimmte dann wohl eher ;o) LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann schon vorkommen, hat sich dein Eisprung halt etwas verschoben und fand erst Anfang/Mitte September statt. Welche Zykluslänge hast du denn normalerweise? Ist der Zyklus regelmäßig? Ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also da muss man echt auch studiert haben um das alles zu verstehen ;o)Aber was ich jetzt endlich kapiert haben ist das man rechnet ab, den ersten Tag der letzten Regel! Hm... wenn das weiterhilft?

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wird so berechnet, dass NACH dem Eisprung bis zum Termin der nächsten Periode 14 Tage vergehen. Die Anzahl der Tage von der Mens BIS zum Eisprung können sehr unterschiedlich sein. Bei einem Zyklus von 28 Tagen ist der Eisprung um den 14. Zyklustag herum. Bei einem Zyklus von 35 Tagen erst um den 20. Zyklustag herum. Und bei 45 Tagen sogar erst um den 30. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 09:28