Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Spülmaschine nicht richtig sauber

Thema: Spülmaschine nicht richtig sauber

Hallo ihr Lieben, Mir ist etwas blödes passiert Ich hab die Spülmaschine gestern eingeräumt Ich hab sie auf 70 grad eingestellt Und abends davon ein Brett und Messer rausgeholt für mich sah es sauber aus .. Heute Morgen wollte ich alles ausräumen und sah das nicht alles sauber geworden ist ..anscheinend hat die Pfanne den einen Ventilator blockiert… Jetzt mach ich mir Gedanken wegen toxoplasmose oder Listerien Meint ihr ich da passiert was ? Lg

von Isabelle19 am 25.10.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Da ist bestimmt nichts passiert. Wahrscheinlich sind nur die hartnäckigen Stellen nicht abgespült worden. Das Geschirr wurde aber trotzdem mit Wasser und Spülmittel behandelt.

von MissMieze am 25.10.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Ich zitiere da gerne meine Mutter "Schmutz, der aus der Spülmaschine kommt, ist zumindest sauberer Schmutz" - Listerien und Toxoplasmose mögen keine 70° und selbst wenn, müssten ja erstmal Listerien oder Toxoplasmen im Schmutz gewesen sein, viel Dreck, der in der Spülmaschine sauber gewaschen wird, ist ja vorher schonmal während des Kochvorgangs erhitzt worden bzw. vor dem Essen abgewaschen. Wenn du vom Beilagensalat keine Listeriose bekommen hast, wirst du die von dem Teller, an dem das Salatblatt auch nach dem Abwasch noch geklebt hast, sicherlich auch nicht bekommen.

von Schmetterfink am 25.10.2021, 11:36