Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 17. SSW am 23.05.2005, 7:40 Uhr

Sport während der SS

Hallo,

habe mir jetzt einen neuen SS-Badeanzug gekauft. Dabei habe ich festgestellt, was für Nilpferdbeine ich doch bekommen habe (Auweia). Was kann ich denn sportlich besonders für Po, Oberschenkel und Innenseiten der Oberschenkel tun, ohne den Bauch zu belasten? Kann (darf) ich auf dem Hometrainer fahren und wie lange etwa?
Ab wann belastet ein erhöhter Puls das Baby? Kann ich der Cellulitis (schreibt man das so?) mit hautstraffender Creme und Massage zu Leibe rücken oder riskiere ich damit eher SS-Streifen? Freue mich auf eure Antworten.

Übrigends ich habe mir zwar einen Badeanzug gekauft, kann aber nicht richtig als Sport Schwimmen gehen, da ich jeweils allein mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehe und die kann noch nicht schwimmen - werde mich also eher im Nichtschwimmer/kinderbecken aufhalten. Sonst wäre Schwimmen ja nicht schlecht gewesen.

 
4 Antworten:

Re: Sport während der SS

Antwort von Sylvi+Luca, 8. SSW am 23.05.2005, 8:07 Uhr

Hallo,

also ich gehe ins Sportstudio und dort hat mir mein Trainer erklärt das ich alles machen kann aber in massen....

Ab der 12 SSW darf ich unter anleitung sogar Bauchübungen machen, die sind gut für den Rücken und können dem Kind nicht schaden.

Also alles in ruhe angehen lassen dann kannst du das an Sport machen was Dir gut tut.

Viel Spaß,
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der SS-Keine Bauchübungen!!!!

Antwort von Patti75, 37. SSW am 23.05.2005, 8:25 Uhr

Hi!
Ich bin Trainerin und muß erstmal vor Bauchübungen warnen!!!
Der soll sich doch ausdehnen und nicht straffen!!! Wenn man es übertreibt mit Bauchübungen kann die Bauchdecke sogar reißen (dann trennt sich das Gewebe unter der Haut-sieht ekelig aus!!)
Rückenübungen und so weiter sind natürlich überhaupt kein Problem!!!
Nur darauf achten, daß man mit der Atmung nicht in den Bauch preßt!!
So, zum Ausdauertraining kann ich Dir sagen- mach es so lange und so viel, wie Du schaffst, denn es tut echt gut!
Walken, Heimtrainer, Radfahren....egal was...
Pulsmesser wäre natürlich sinnvoll.
Man soll nicht über 75% der max. Herzfrequenz trainieren.
Kann man grob rechnen: 220-Lebensalter und davon 75%
So hoch darf der Puls!
Mach immer so lange, wie Du Dich fühlst und achte auf ausreichend Wasser beim Sport!!!!
Gymnastik für die Problemzonen auch kein Problem!!
Ich gehe immer noch 2-3 mal die Woche zum Sport(obwohl ich 20 Kilo zugelegt hab) und es tut mir echt soooo gut!
Man wird halt immer langsamer, aber ich denke das ist immer noch besser, als gar nix zu machen!!
Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti

Antwort von babyproject, 23. SSW am 23.05.2005, 8:56 Uhr

Hallo, hab gelesen daß Du Trainerin bist ich hab mich jetzt auch in einem ganz tollen neuen Studio angemeldet weil ich dringend was machen möchte, also so Laufband und Elipse jetzt in der SS weniger Krafttraining Bauch sowieso nicht, aber darf man etwas Oberarmtraining und Beintraining (Oberschenkelinnen usw.) machen?
Werd natürlich auch nur mit Pulsmesser trainieren daß ichs net übertreib.
Wann denkst Du kann man nach der Geburt wieder einsteigen mit richtigem Training?Wie hast Du das vor, wäre super lieb wenn Du als Fachfrau mir ein paar Tipps geben könntest, vielen Dank schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bis zur 35.SSW...

Antwort von Bloomy am 23.05.2005, 9:44 Uhr

...geritten. Natürlich nur mein eigenes Pferd, dass ich seit 6 Jahren kenne und zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Generell denke ich in dem Fall: Auf den eigenen Körper hören und sich den blöden Spruch "Man ist schwanger, aber nicht krank" tatsächlich mal zu Herzen nehmen ;o)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.