Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sorgen!!

Thema: sorgen!!

hey ich kam gerade von der hebamme und beim ctg war der kleine total aufgeregt herztöne lagen zwischen 160 u 180 ist das schlimm??der kleine war total aktiv u war wach!dazu kommt noch das er schluckauf hatte

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

völlig normal. meine maus geht auch mal bis 200 rauf. schluckauf ist doch auch super hat meine 2mal am tag minimum

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

also meinst du ich muss mir keine sorgen machen?is irgenwie komisch weil der kleine noch nie so hohes ctg hatte

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Herztöne liegen vollkommen im normal Bereich. Mach dir keine Sorgen. Bei mir waren die Herztöne oft nur bei 140 und dann musste ich ein wenig spazieren gehen um den Bauchzwerg aufzuwecken. LG und eine schöne Restschwangerschaft. Tanja und Alissa 2 1/2 Monate alt

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

danke!!muss do nochmal zur kontrolle lg jenny

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Normal ist kein CTG was andauernd im hohen Bereich ist oder im niedrigen. Im Zweifelsfalle wird nachkontrolliert. Wichtig ist der Wechsel, auf Weckversuche muß das Kind reagieren usw. Es muß quasi Action in den "Zacken" des CTG sein. Mein Sohn war immer im zu niedrigen Bereich, ohne nennenswerte Auf und Abs und das war alles andere als normal, wir lagen stationär und er kam ind er 38.SSW per Einleitung. Er war aber zum Glück gesund. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte immer normal ist zwischen 110 und 160!!! Aber mach dir mal keine Gedanken, wenn der Zwerg so aktiv war, ist es doch normal wenn auch das Herzchen schneller schlägt!! Ist bestimmt alles okay, sonst hätte deine Hebi auch schon etwas gesagt!!! Alles Gute wünschen dir Krissi mit Krümelinchen

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 17:52