Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Thema: Senkwehen?

Hallo, bin in der 34 SSW. Habe eine zweijährige Tochter die mit Kaiserschnitt auf die Welt kam. Seit zwei Tagen habe ich ab und zu Schmerzen im Unterleib in dem Bereich wo meine Naht ist besonders links. Hat jemand Erfahrung? Sind das Senkwehen oder tut mir die Naht weh? Was meint ihr? Danke.

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit Kaiserschnitt hab ich gar keine Erfahrung und kann dir gar nix dazu sagen. Aber eigentlich wäre es ja komisch wenn dir nach so vielen Wochen ss sein erst jetzt die Narbe weh tut oder? Jedenfalls würde der Zeitraum für Senkwehen ja ziemlich gut passen. Spürst du vielleicht noch so nen Druck nach unten o.ä.? Beobachte mal deinen Bauch. Wenn das Senkwehen waren / sind, müsste sich der Bauch ja leicht absetzen. Kannst ja auch jemand anderen fragen, Außenstehenden fällt das meistens eher auf. Senkwehen hören auch nach so 1-2 Tagen auf. Wenn deine Schmerzen also länger dauern, wirds vielleicht doch an der Naht liegt und ich würds mal überprüfen lassen. Wünsch dir alles Gute! LG Chloe

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin jetzt in der 32 SSW und habe seit ca. 2 wochen harten bauch und schmerzen im unterleib und es drückt nach unten... wenns bei dir auch so ähnlich ist werden es wohl senkwehen sein...

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 01:06