Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Senkwehen 34 Ssw hilft da was?

Thema: Senkwehen 34 Ssw hilft da was?

Hallöle :-) Springe jetzt gleich in die 34 Ssw über und mein Bauch ist seit einigen Tagen extrem runter gerutscht. Laut FA in der 33 Ssw ist mein Mädl schon sehr weit unten im Becken. Seit paar Tagen hab ich Periodenschmerzen was wohl Senkwehen sein sollen. Kann man das lindern? Hab ja noch bisschen Zeit vor mir. Wobei ich sagen muss dass ich so extrem im Gefühl hab das sie früher kommt. Bin gespannt obs stimmt oder eben nur ein Gefühl ist. Diese "Wehen" kommen übrigens so 2-3 mal die Stunde und halten dann etwas an, also länger als ne Minute bevors wieder aufhört und ganz gleich als ob die Mens einsetzen würde mit "Durchfalldrang". Passiert aber nix. Lg

von Babygirl022 am 06.02.2022, 18:02



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Das ist ganz normal sein Körper bereitet sich auf die Geburt vor damit wenn man festen Stuhlgang hätte es sein kann das beim pressen die Fruchtblase platzt. Gegen die schmerzen kann man leider nichts machen außer wärmen falls Badewanne da ist schön warm baden gehen. Bei mir hatte es ca. 1 Woche gedauert nachdem diese schmerzen eingetreten sind im Zusammenhang mit dem Durchfall. Ich habe auch so das Gefühl daß es bei dir nicht mehr lange dauert. Immer schön Tee passt ja eh zu den kalten Tagen und ein erholsames Bad nehmen bald hat man leider nicht mehr so viel Zeit dafür. Wenn du magst auch eine Wärmflasche aber nicht zu warm so daß es es wie ein angenehmes Bad ist. Wärme ist echt ein Wundermittel für die Muskeln zum Entspannen finde ich. Liebe Grüße alles gute.

von AsudeOnurSultan am 06.02.2022, 18:17