Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Seit gestern Zuhause

Thema: Seit gestern Zuhause

Hi ihr Lieben Bin jetzt in der 11. Woche. Da ich einen medizinischen Beruf habe, habe ich seit gestern Beschäftigungsverbot Jetzt habe ich bisschen die "Befürchtung" dass mir langweilig wird. Also momentan habe ich mit Übelkeit und einer abschwächenden Erkältung zu kämpfen, d.h. jetzt erst mal gesund werden. Aber wie habt ihr euch dann Zuhause beschäftigt? Lg

von Sasasandra am 19.11.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

also ich hatte zwar zum Glück kein BV, aber war aufgrund anderer Diagnosen öfters daheim und krank geschrieben. Ich habe mich dann mit dem Haushalt beschäftigt, Vorkehrungen für die Geburt getroffen, also alles für mein erstes Kind besorgt, Anträge gestellt etc. Spazieren gehen, Freunde treffen, lesen, und am Haus rumwerkeln :)

von Jasemine1983 am 19.11.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Jasemine1983

Arbeit kann man nicht, aber am Haus rumwerkeln? Muß man nicht verstehen

von Jette87 am 20.11.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Hallöchen, Ich hab Die Zeit (bin seit der 19 ssw zuhause) für all das genutzt was bei meiner 50+ Stundenwoche vor der Schwangerschaft wenig Beachtung bekommen hat. Hab alle Schränke im Haus mal ordentlich ausgemistet. Den Keller aufgeräumt. Meinen Kleiderschrank aussortiert. Die Buchführung auf Vordermann gebracht. Den Voratsschrank neu sortiert und geordnet. Dann kam natürlich irgendwann auch das Kinderzimmer dran. Babyshopping. Ich hab viele Filme geguckt und Bücher gelesen. Also nochmal Zeit für mich genutzt, bevor es damit erstmal vorbei ist. Hab zeitaufwendiger gekocht. War auch endlich mal wieder auf dem Wochenmarkt oder bin über Kindertrödelmärkte spaziert. Mir öfter mal ein Mittagsschläfchen gegönnt. Dazu wurden die ganzen Termine ja auch immer mehr. Sprich Frauenarzt, Hebamme, jetzt Diabetologe und Geburtsvorbereitungskurs. Viel Zeit mit Freunden abends und an den Wochenenden verbracht, weil auch das nach der Geburt sicher was weniger werden wird. Man kriegt Die Zeit schon gut rum.

von BuTeSaDe am 19.11.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum beschäftigungsverbot Erstmal würde ich sagen, schlaf dich gesund und nutz das noch aus solange es ruhig im bauch ist. Habe mir dann ne wohlüberlegte Liste gemacht was an Baby Kram benötigt wird, ein paar sachen auf die familie dementsprechend verteilt. Dann mich mit meinem Mann zusammen gesetzt in was für ner Farbe das Zimmer gestrichen wird und hab erst ab der 16. Woche nach und nach angefangen alles zu besorgen, die großen Dinge erst ab der 22. Woche. Ansonsten gelesen, TV geguckt, bummeln gewesen oder an der Konsole bisschen Zeit verbracht. Oder probierst dich in neuen hobbys aus, stricken oder nähen. Irgendwie bekommt man die zeit schon rum. Zum Ende hin bist wiederum froh dich zu ruhen weil alles anstrengender wird. Ich bin froh das fast alles erledigt ist. Brauchen nur noch kleinkram wie Pampers, Spielzeug und Pflegeprodukte besorgen, Kinderarzt suchen und Platz in der Kita reservieren/ anmelden und Thema Geburtsgespräch hinter uns bringen. Dann bin ich durch und brauch nur noch warten

Mitglied inaktiv - 19.11.2019, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Man gratuliert zur Schwangerschaft...aber doch nicht dazu!

von Mutti69 am 19.11.2019, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Heil leise misses Marple

Mitglied inaktiv - 19.11.2019, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Rechtschreibung und Interpunktion, das übst du noch, meine Liebe. Außerdem heißt es Miss Marple und nicht Misses ;-)

von Mutti69 am 19.11.2019, 17:31



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Musste auch direkt Zuhause bleiben. Bin also schon seit der 6. SSW Daheim. Ist für mich immer noch furchtbar, da meine Arbeit mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich dafür viel Zeit investiert habe. Habe sehr viel geweint, weil ich nicht weiter arbeiten durfte. Ein bisschen kann ich für die Arbeit noch tun (Zuhause am Handy, Tablet, PC). Ansonsten viel Zuhause gemacht. Schränke usw. aussortiert und aufgeräumt und Dokumente neu sortiert. Bin viel spazieren durch meinen Hund. Langeweile kommt leider dennoch auf. Was ich noch vorschlagen würde, wäre, dass du dir immer Tage mit Freunden und/oder Familie einplanst und dich verabredest. Sonst vereinsamt man regelrecht.

von Aniek am 19.11.2019, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Darf ich dich fragen, was für einen Beruf du machst? Ich bin MFA und habe, zum Glück, kein BV. Allerdings bin ich jetzt trotzdem krank geschrieben, weil ich Thrombosen an einer bestimmten Stelle habe und deshalb nicht sitzen kann. Sobald die Kids aus dem Haus sind, kriege ich die ersten Stunden noch ganz gut rum aber dann wird es doch irgendwann öde. Bin froh, wenn ich nächste Woche noch 2 Wochen arbeiten gehen kann.

von Feeli79 am 20.11.2019, 09:55



Antwort auf Beitrag von Feeli79

Ich hatte das Pech, Glück, das kann man sehen wie man will, genau zwischen ausgelaufenem Vertrag und Vertragsunterschrift im neuen Job schwanger zu werden. Ich hätte den neuen Job antreten können und wäre flott in das BV gerutscht. Ich war so furchtbar anständig und habe es dem zukünftigen AG mitgeteilt und wir sind übereingekommen, dass ich lieber nicht anfange. Ich hatte also auch viel Zeit und die habe ich für meinen Beruf genutzt und mich fleißig weitergebildet. Das beste was ich tun konnte und Langeweile kam erst gar nicht auf.

von Mutti69 am 20.11.2019, 11:15



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Ich verstehe garnicht, wieso einige sagen, man würde regelrecht vereinsamen OHNE ARBEIT! Meine Güte Leute, Arbeit ist ein Teil unseres Lebens aber sollte uns nicht zu 100% definieren! Ich wäre total glücklich, wenn man mir das sagen würde :D Das ist doch eine wundervolle Zeit, du kannst lesen, alte Hobbys aufgreifen, mit Tierheimhunden spazieren gehen, dich ehrenamtlich engagieren, Familie/Freunde sowieso immer treffen, ins Kino, in Saunen, zu Massagen...whatever!!!! Gerade jetzt im herbst/Winter ist die Zeit doch so wundervoll. DU könntest kleine Städtetrips machen, einfach mit dem Zug los, nach Holland oder zu süßen Weihnachtsmärkten... also Leute, es gibt wunderbare Dinge die man machen kann! Nutzt die Zeit jetzt noch für euch, später wird das erstmal anders aussehen..

von sommerbaby2020 am 20.11.2019, 13:15