Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwellfüße - was tun?

Thema: Schwellfüße - was tun?

Seit knapp 3 Wochen komme ich nun in den Genuss von geschwollenen Füßen. Was harmlos anfing ist jetzt soweit, dass mir meine Sneaker gar nicht mehr passen. Lediglich ein paar Schlappen passt noch, ist aber auch schon auf dem letzten Loch. Beim Schuhladen heute war’s dann ziemlich ernüchternd, Damenabteilung hat nichts mehr gepasst und die Herrenabteilung hatte auch nicht wirklich was passendes… Jetzt kann ich ja aber nicht bis Ende Dezember in Adiletten & Tennissocken durch die Gegend wackeln - daheim stört es ja nicht aber einkaufen wie der größte Kernassi muss ja nicht unbedingt sein. Kennt ihr das Problem? Wie geht/gingt ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich? Bei meinem nächsten FA Termin werde ich das auch nochmal ansprechen, da mir nach längerem laufen oder sitzen auch die Füße entsprechend weh tun… Kompressionsstrümpfe habe ich, aber die helfen auch eher so semi. Schwimmen fällt raus da das nächste Hallenbad ~ 35 km einfach entfernt ist und ich noch Vollzeit arbeite bis zur Elternzeit.

von Reese am 11.09.2021, 17:52



Antwort auf Beitrag von Reese

Stützstrümpfe und viel die Beine hoch legen

von Murmel2022 am 11.09.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von Reese

Ich kenn das nur zu gut Ich trage jeden Tag meine Stützstrümpfe und lege abends meine Füße immer hoch. Alle zwei drei Tage, esse ich den Tag über nur Salatgurken, Reis und Wassermelone. Dazu viel Wasser und Füße hoch, dass schwemmt echt gut aus und abends geht es mir dann schon vielllll besser :) Habe ich aber auch vor der Schwangerschaft schon regelmäßig gemacht, da ich schon immer Probleme mit Wasser in den Beinen und Füßen habe Liebe Grüße

von Mrs.Bäumchen am 11.09.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Reese

Meine Hebamme hat mir damals mit Akupunktur helfen können. Außerdem hat sie mir geraten, frische Ananas zu essen, das funktioniert auch sehr gut. Hoffe du findest was, was bei dir für Linderung sorgt... Alles Gute weiterhin!

von Ulli_1990 am 11.09.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Reese

Mach dir abends ein warmes Fussbad mit Meersalz, ca. 100-200g. Das gibt es bei dm oder rossmann für unter 2€ pro kg. Das Meersalz regt die Entwässerung an. Ausserdem gibt es ein paar Übungen (auch online) um die Venenpumpe zu aktivieren, am besten mehrmals täglich und nach dem Fussbad.

von sunshine59 am 13.09.2021, 14:24