Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Thema: Schwangerschaftstest

Hallo, ich bin total verunsichert... hatte am 20.04. einen Arzttermin. Da wurde ein Schwangerschafts-Urinitest gemacht, weil der Arzt "Bläschen" gesehen hat. Der war aber negativ. Am 28.04. sollte eigentlich meine Periode einsetzen. Habe am 30.04. nochmals einen Test zu Hause gemacht, dieser war positiv. In der darauffolgenden Woche habe ich nochmals drei Tests gemacht, alle positiv. Erste Anzeichen wie Müdigkeit, Übelkeit und spannende/empfindliche Brüste sind auch da. Kann ich mich denn auf die Tests verlassen? Einen Termin beim Arzt habe ihc erst am 26.05. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

von SternchenV am 10.05.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von SternchenV

Ich würde sagen das du dich drauf verlassen kannst, wahrscheinlich war der HCG Wert beim Arzt noch nicht hoch genug um eine Schwangerschaft festzustellen. Mach nen Termin beim Frauenarzt zur Schwangerschaftsfeststellung

von Stolzemama98 am 10.05.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von SternchenV

Was versteht denn dein Frauenarzt unter "Bläschen"? Das hört sich alles so ein bisschen kryptisch an. Ansonsten sind die Tests bei Frauenarzt meistens 50er und dein HCG noch nicht do weit, dass ein 50er Test bei dir anschlägt. Was sind deine Tests denn für welche? Waren die ganz deutlich positiv (Teststrich gleich stark wie Kontrollsttrich) oder rosarotes Brillendenken positiv? Ich wünsche dir viel Glück für die kommende Zeit!

Mitglied inaktiv - 10.05.2021, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zuerst einen von Presense gemacht, danach drei von Clearblue. Die waren mehr als eindeutig. Beide Striche waren gleichstark, bei jedem der Tests.

von SternchenV am 10.05.2021, 13:36