Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nochmal machen?

Thema: Schwangerschaftstest nochmal machen?

Hallöchen , Ich habe heute 2 Tests von Action gemacht, diese haben auch sehr schnell angezeigt kurz nachdem ich’s in den Urin gehalten haben das diese positiv sind. Jetzt habe ich Sie einige Zeit liegen gelassen und der zweite Strich ist nicht mehr so klar sondern eher mit Unterbrechungen. Mein Eisprung hatte ich um den 8.5. kann ein Test dann schon aussagekräftig sein? Oder sollte ich mir lieber nochmal einen vernünftigen laufen gehen? Heute ist auch der Tag meiner Periode bis jetzt ist noch nix von der zu bemerken außer ein bisschen Ziehen im Unterleib aber das kann ja auch andere Ursachen haben. Hat wer Erfahrungen mit diesen Tests oder Test Ergebnissen .

von Sonnenblumen181 am 26.05.2024, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Zeig mal bitte ein Bild, aber Strich ist Strich und wenn es innerhalb der Frist war, dann sollte es stimmen.

von glubschi am 26.05.2024, 10:29



Antwort auf Beitrag von glubschi

So sieht es halt aus

von Sonnenblumen181 am 26.05.2024, 11:25



Antwort auf Beitrag von glubschi

Und so

von Sonnenblumen181 am 26.05.2024, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Das sieht sehr sehr schwanger aus. Herzlichen Glückwunsch!! Da du am Tag getestet hast, an dem deine Periode hätte kommen müssen, muss es auch kein Frühtest sein. Die Tests sind halt unterschiedlich sensibel auf das Schwangerschaftshormon HCG, so dass die Frühtests schon auf weniger reagieren. Wenn du möchtest, mach gerne noch nen Test, aber mach dich dann nicht verrückt mit stärkeren/ schwächeren Strichen. Die Stärke des Strichs sagt nicht (viel) über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich wünsche dir eine schöne Zeit guter Hoffnung.

von sunvinca am 26.05.2024, 11:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Hi, die Unterbrechung liegt an die Farbe, der Test ist positiv und du brauchst kein Geld für weitere Tests ausgeben.

von BabyMommy am 26.05.2024, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Wenn du dich an die Anhaltung gehalten hast einschließlich Anwendung und Ablesezeit und dort ein zweiter Strich war, dann bist du schwanger. Es ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt zum Testen. Ein frühTest mit morgenUrin solltet ihr auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis bringen. Ab erwarteter Periode kannst du ein früh Test auch zu jeder Tageszeit machen. Ein normaler Test ist nun auch möglich (25er).

von Pinguina1 am 26.05.2024, 10:36



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Ja habe mich an alles gehalten. Aber habe einen ganz herkömmlichen Test genommen keinen Frühtest.

von Sonnenblumen181 am 26.05.2024, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Also für mich sieht der schon positiv aus =)

von Ameliawilliams am 26.05.2024, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Ja ich glaube ich hole mir trotzdem nochmal einen aus der Apotheke sicher ist sicher so nach dem Motto Und wenn der auch positiv sein wird nehme ich mal Kontakt mit meiner Frauenärztin auf. Blöd ist nur das wir jetzt Samstag in den Urlaub fliegen & ich dann deshalb bisschen verunsichert bin weil im Internet überall steht lieber erstmal nicht.

von Sonnenblumen181 am 26.05.2024, 12:03



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Der Test auf deinem Foto ist eindeutig positiv! Da kannst du dir das Geld für einen weiteren sparen… Einen Frauenarzttermin kannst du auf jeden Fall schon mal machen. Die Frage ist, was du dort sehen kannst/willst. Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung, was man wann ungefähr sehen kann: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ultraschall-in-der-fruehschwangerschaft.htm

von Pinguina1 am 26.05.2024, 12:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Der ist ja auf jeden Fall positiv. Ansonsten gibt für Test das was wir alle bei den Corona Tests gelernt haben - nur im angegebenen Zeitfenster gültig, nicht vorher und nicht nachher. Und wie dick der Strich ist liegt auch nicht zwingend am HCG Spiegel, sondern oft einfach an der Farbe im Test

von Gjöffy am 26.05.2024, 14:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumen181

Genau deshalb gibt es ja einen Zeitrahmen in dem man ablesen soll,alles was danach passiert ist irrelevant,aber auch für eine Verdunstungslinie ist das auf dem Test viel zu deutlich

von Mammar am 27.05.2024, 09:05