Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv oder nur Verdunstungslinie ??

Thema: Schwangerschaftstest Positiv oder nur Verdunstungslinie ??

Hallo, habe vorgestern früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der erst negativ war und als ich ihn ca 1 Stunde später weg schmeißen wollte war plötzlich ein 2 Linie da. Bild hänge ich mit an. Nun meine Frage, handelt es sich bei der Linie um eine Verdunstungsline oder ist der Test positiv ? Habe heute früh noch ein Mal getestet, Test war negativ. Hatte auch erst vor 12 Tagen meine Periode und habe nur getestet, weil ich ein komisches Bauchgefühl hatte.

von lara1999 am 22.02.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von lara1999

Hey, wann hast du drauf geschaut wo er negativ war ? Nach der angegebenen Zeit oder eher ? Ich würde einfach nochmal testen in paar Tagen. Vor 12 Tagen die letze Periode ist noch sehr früh jetzt zu testen..

von Babynummer 2 am 22.02.2023, 09:56



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Hallo, habe nach 5 min draufgeschaut da war er negativ, mich hat es nur gewundert das er plötzlich 2 Linien hatte, nach ca 1 Stunde. Da die 2 Linie auch pink war und nicht braun oder grau wie es bei Verdunstungslinen laut Internet sein soll. Meine letzte Periode war auch sehr schwach und ging nur 4 Tage. Im Normalfall ist mein Periode sehr stark und auch mindestens 6 Tage.

von lara1999 am 22.02.2023, 11:10



Antwort auf Beitrag von lara1999

Nsch 1 stunde ist er ungültig. Du musst in der angegeben Zeit meisten 5 Minuten ablesen. Und 12 Tage seit der letzten periode ist viel zu früh. Da war ja gerade erst mal der Eisprung vielleicht. Wann sollte denn deine periode wieder kommen, warte das ab.

von Claudia91 am 22.02.2023, 10:23



Antwort auf Beitrag von lara1999

Alles ,was über der Ablesezeit hinausgeht , hat keinen Wert mehr.

von bea+Michelle am 22.02.2023, 14:56