Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gegen Schwangerschaftsstreifen??? Was hilft??

Thema: Gegen Schwangerschaftsstreifen??? Was hilft??

Hallöchen ihr Lieben!! Ich bin zwar gerade mal in der achten Woche, aber ich hatte in der ersten SS dicke Streien, die sind jetzt zwar verblasst, werden, aber jetzt ja wieder raus kommen. Kennt ihr etwas, womit ich meinen Bauch jetzt schon einreiben kann, damit die dieses mal nicht so stark raus kommen. Oder es zuminest nicht mehr werden? Ich danke euch! Alles Liebe Andrea

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe das Schwangerschaftöl von Weleda bei der letzten Schwangerschaft genommen. Das half gut und ich habe keinen einzigen Streifen. Dieses Mal werde ich es auch wieder verwenden. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache seit ein paar Tagen immer Massagen mit einer Bürste oder einem Massagehandschuh und danach öle ich mich ein. Ein Masseur hat mir mal gesagt, dass die Öle von Weleda wirklich gut sein sollen, egal ob das Schwangerschaftsstreifenöl oder auch z.B. Rosenblüten- oder Sanddornöl, weil sie keinerlei synthetische Zusätze enthalten. Ob das aber wirklich hilft, kann ich dir auch nicht sagen, ist meine erste Schwangerschaft, habe auch noch keine Erfahrung damit. Zu einem gewissen Grad soll es ja auch erblich bedingt sein. Gruß Mascha

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

juhu also ich das dieses eincremen gut für die haut ist.....das zupfen gut für die durchblutung aber ich will euch auch nichts vormachen oder eure träume nehmen aber das hat alles damit nichts zu tun *leider* der eine hat ein gutes bindegewebe - bei dem reißt nichts der andere hat halt pech so hart das klingt - da reißt das gewebe halt ok ok es sieht nicht besonders schön aus aber wichtig ist doch das unsere kleinen gesund werden und bleiben oder und meine meinung ist wenn es wirklich jede frau stören würde würde es keine mehr geben die auch nur ein baby bekommt ;-) ich drücke euch die daumen das ihr glück habt oder das es wenigstens nicht soviele werden schöne kugelzeit noch gruß ela

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!! Ich weiß das es auch am Bindegewebe liegt, aber man kann ja versuchen, das es nicht so viele werden. Ich danke euch jedenaflls für die Antworten!! Andrea Schöne Kugelzeit an alle!

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehme z.Z. Freiöl (aus der Apotheke). Das ist mit Vitamin A+E und soll extra gegen SS- Streifen und sogar zur Narbenrückbildung helfen. Schau`n wir mal, ob`s hilft *gg*.

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich kann Dir das Schwangerschaftsöl von Weleda empfehlen ich habe es seid dem 5 Monat eingerieben und habe kein einziges Anzeichen von Streifen..... Bei uns in der Schweiz ist es sehr teuer, eine kleine Flasche kostet Sfr. 22.00. Hoffe Du hast auch so viel Glück...eine schöne Schwangerschaft...

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst es in Deiner Apotheke notfalls bestellen " Bahnhofsapotheke, Schwangerschaftsstreifenöl I. Stadelmann. Riecht sehr gut und auch wenn nicht hilft, den Baby (hat zumindest meiner) gefällt den Kleinen ziemlich gut. War jeden abend unser Ritual. Hab auch keine Streifen bekommen obwohl ich Orangenhaut habe. Es gibt auch noch das Damm-massageöl von ihr und und und (Geburtsöl, Kreuzbeinöl) Viel Spass noch Claudia

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ICh hab auch jede Menge Streifen aus der ersten SS - zum Glück nur an den Oberschenkeln und ganz wenige unter'm Busen aber keine am Bauch! Da ich am Anfang dieser SS sehr trockene Haut hatte, ab ich mir in der Apotheke ein stark rückfettendes Duschöl besorgt und nach dem Duschen die noch nasse Haut mit Öl (Frei-Öl) massiert. Jetzt nehm ich was mir gerade unterkommt: Weleda Rosenöl, Balea (DM) Körperöl (gibt's mit Rosen/Sanddorn, Zitrone/Meeresalgen...) und jetzt hab ich ein super gut duftendes von Kneipp: Ylang-Ylang! Eigentlich kann man nichts machen, wenn man die Veranlagung hat (hab schlechtes Bindegewebe von Mama geerbt :o() hab aber bis jetzt keine neuen Streifen dazubekommen! Alles Gute! Iris

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 22:21