Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsausschlag

Thema: Schwangerschaftsausschlag

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 19.SSW. und habe seit 2-3 Wochen Schwangerschaftsausschlag, der immer schlimmer wird... Der Hautarzt sagt man könne nichts mahcne, da er kein Cortison verschreiben will!!! Es ist echt unerträglich und sieht aus wie Röteln/Windpocken/Masern oder sowas!!! Also auch nicht schön, un des kommt ja noch der Sommer ;o( Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Creme/Globuli/Akupnktur oder sonst was gemacht, was den Juckreitz lindert und die Quaddeln zurück gehen ´läßt??? Danke sypali

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab da auch probleme mit und seh alles andere als "gesund" aus Also schliesse ich mich einfach mal deiner Frage an und hoffe das uns "Streuselschwangeren" jemand helfen kann

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat seit einiger Zeit eine Röschenflechte und schlägt sich auch sehr mit Juckreiz herum. Ihm hilft es, sich mit kaltem Wasser zu waschen (nicht duschen, nur mit nem Waschlappen oder so..) und dann eine Feuchtigkeitslotion aufzutragen. Er hat auch schon eine Creme von Eucerin probiert (Q10 glaub ich), die hilft ihm aber nur tagsüber, abends komischerweise nicht. Die ist recht teuer, aber wenn sie hilft.. Ist zwar jetzt etwas anderes als Schwangerschaftsausschlag, aber vielleicht könnt ihr dem Juckreiz ja so etwas entgegenwirken. Mein Mann nimmt auch keine Medikame nebenbei, weil man diese Flechte nicht behandeln kann. Sie verschwindet von selbst - darauf warten wir aber schon wirklich lang... Wünsch euch gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kann ich helfen :) ihr könnt euch aus der apotheke Tannosynt Lotion holen die kann man auch während der schwangerschaft benutzen. lindert juckreiz, hilft wenns entzündlich ist, gereizt usw....ich benutz das auch, weil ich neurodermintis habe

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei Finja in der 30. SSW ein Exanthem am ganzen Körper, allerdings als allergische Reaktion auf Amoxicillin. Damals verschrieb mir die Hautärztin in Absprache mit dem FA Cortison - (vermutlich hatte Finja deshalb ein so lautes Organ als Neugeborene...) Sprich mal mit deinem FA darüber, so ein Juckreiz ist echt die Hölle. Ich habe mich damals blutig gekratzt, 4 Tage nicht geschlafen und selbst die 50mg Cortison/Tag haben mir nicht geholfen. Bin dann im KKH gelandet, da wurde die Cortison-Dosis verdoppelt und nach 12 Tagen durfte ich wieder raus... Das Cortison mußte ich damals über 4 Wochen ausschleichen, bei jeder Reduktion der Dosis ist der Ausschlag wieder gekommen, war aber am nächsten Tag wieder verschwunden. Prinzipiell kann man also Cortison in der Schwangerschaft nehmen, ob allerdings schon so früh, weiß ich nicht. Geh zum FA, evtl. soll er doch mal mit dem Hautarzt telefonieren und besprechen welche Medikamente er geben kann. Manche Ärzte geben lieber nichts, dann können sie nichts falsch machen. Als ich damals nachts in der Notaufnahme war, weil ich fast wahnsinng wurde vor Juckreiz, sagte der diensthabende Arzt: "Sie sind ja schwanger!!!! Ne, Sieee behandle ich nicht!" Ich solle mich nicht so anstellen, die 10 Wochen bis zur Entbindung müsse ich noch durchhalten. Vorher könne man ohnehin nix machen. LG Micha

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 18:47