Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Thema: Schwangerschaft

Huhu, Leute Und zwar habe ich mich am Samstag testen lassen, ob ich schwanger bin ich hatte vor circa anderthalb Monaten einen Termin beim Frauenarzt der hat eine Blutabnahme gemacht. Dort hatte ich 108 HCG. Leider meinte der Arzt es wäre ein Abgang gewesen, also kein intakte Schwangerschaft bei meiner letzten Blutabnahme war ich unter eins, jetzt war ich 14 Tage überfällig. Hatte wohl vor 14 Tagen hellrotes Blut in der Toilette danach aber Nix mehr. Am Samstag hatte ich dann einen digitalen Schwangerschaftstest. Bei 3+ und zwei knallrote Striche. Was bedeutet jetzt 3+ kann es sein das kein Abgang war ?

von Marieann2004 am 26.05.2024, 13:41



Antwort auf Beitrag von Marieann2004

Huhu, herzlichen Glückwunsch erstmal, das klingt doch gut! Ob die Schwangerschaft intakt ist, kann ein simpler Test leider nicht feststellen, das sieht man erst im Ultraschall, und zwar frühestens in der 7. SSW. LG

von Banu28 am 26.05.2024, 15:59



Antwort auf Beitrag von Marieann2004

Hi, die Wochenbestimmung ist nur eine Schätzung basierend auf die HCG Konzentration und hat keine Aussagekraft, ob die Schwangerschaft intakt ist/war oder nicht. Alles Gute!

von BabyMommy am 26.05.2024, 18:31



Antwort auf Beitrag von Marieann2004

Guten Morgen! Vor anderthalb Monaten hattest du ß-HCG 108 und die Aussage „wahrscheinlich Abgang“. Dann hattest du noch eine Blutabnahme mit ß-HCG unter 1, hab ich das richtig verstanden? Wann war diese Blutabnahme? Dann hattest du 14 Tage helles Blut, richtig? Und nun (Samstag) hast du einen Test mit Wochenbestimmung 3+. Wenn deine ß-HCG einmal unter eins war und nun ein Test „3+“ anzeigt, dann haben die beiden Zyklen nichts miteinander zu tun.

von Mucki-87 am 27.05.2024, 08:18