Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Herzklappenersatz

Thema: Schwangerschaft mit Herzklappenersatz

Hallo zusammen, bisher lese ich nur fleißig die Beiträge. Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob hier noch jemand Träger einer künstlichen Herzklappe ist und schwanger. Bei mir ist dies nämlich der Fall. Ich habe es nun vor mir mich die ganze Schwangerschaft über zweimal täglich mit Heparin zu spritzten. Liebe Grüße, Böckchen

Mitglied inaktiv - 24.01.2006, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Böckchen! Ich hab zwar keine künstliche Herzklappe aber wurde am Herzen operiert und muß nun Marcumar nehmen. Wenn ich schwanger bin (*hoff*) dann muß ich auch einmal am Tag mit Heparin spritzen. Hab ich schon in der ersten SS gemacht. Ist zwar lästig aber es ist ja auch absehbar. Hast du denn sonst noch Probleme mit dem Herzen? Ist es den erstes Kind? Lieber Gruß Maike

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maike! Ja, es ist unser erstes Kind. Meine OP ist jetzt im Februar 2 Jahre her. Probleme hatte ich seit dem nicht mehr. Kann jetzt sogar mehr Sport treiben als vorher. Wir hoffen natürlich, dass alles glatt läuft. Bin jetzt in der 10.SSW und hatte bisher noch keine Probleme. Hoffe das bleibt so!!!!!!!! Hast Du schon ein Kind? Liebe Grüße, Melanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 16:24