Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger ????

Thema: Schwanger ????

Hallo, ich habe die Vermutung.. schwanger zu sein. Ich verhüte mit der Mini Pille, die ich jeden Tag ohne vergessen nehme. Daher ist es schwierig meinen Zyklus zu bestimmen. Es KÖNNTE auch ES sein. Habe einige Anzeichen. Hab mir darauf hin sst von Z1 bestellt. Nach 3-5 min sind sie negativ. Nach 10 min sehen sie so aus. Ist das wirklich noch ne VL? So stark?

von BETTIXMLR am 22.02.2023, 21:18



Antwort auf Beitrag von BETTIXMLR

Normalerweise sollten die Tests ja die Ergebnisse nach 2-3 Minuten anzeigen. Alles was danach kommt, wird eher eine Verdunstungslinie sein. Um ganz sicher zu gehen, würde ich in zwei oder drei Tagen nochmal testen :)

von Cookie28 am 22.02.2023, 21:27



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Ja das mache ich sowieso. Aber ich hab auch oft gehört, wenn da nix ist, kommt sich kein Strich .. die vl‘s sind doch meist eher gräulich und nicht so rosa …

von BETTIXMLR am 22.02.2023, 21:45



Antwort auf Beitrag von BETTIXMLR

Hallo BETTI, auch bestimmte Arzneimittel schränken den Empfängnisschutz ein und eine hundertprozentige Verhütungssicherheit gibt es ja sowieso nicht. Ich würde auch noch zwei Tage warten und dann nochmal testen. Wäre eine Schwangerschaft denkbar für dich? Oder wär es eher schwierig? Alles Gute dir! Mariella

von Mariella04 am 23.02.2023, 08:29



Antwort auf Beitrag von Mariella04

Habe nichts eingenommen. Um mich nackig zu machen, es wäre sehr sehr schwierig und ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen, sollte es so sein. Ich bin endlich seit 1 Jahr Mama einer Tochter, absolutes Wunschkind, vorher FG naja das ganze Drama halt. Bin seit 1 Monat wieder arbeiten und möchte erstmal wieder im Leben ankommen und nicht nur Mama sein. Es wäre nicht machbar in vielerlei Hinsichten. Ich schau mir das ganze noch ein paar Tage an sonst gehts zur Sicherheit zum Gynäkologen..

von BETTIXMLR am 23.02.2023, 10:15



Antwort auf Beitrag von BETTIXMLR

Hallo BETTI, ich wollte gerne nochmal nach dir "schauen"! Hat sich deine Sorge geregelt? Du bist seit einem Jahr Mama einer Tochter und geniest dein Wunschkind. Das klingt sehr liebevoll. Ich hoffe, es geht dir gut? Warst du beim Gyn., ist alles okay für dich? Liebe Grüße!

von Mariella04 am 28.02.2023, 09:48



Antwort auf Beitrag von BETTIXMLR

Also ich persönlich hatte bei den Tests noch nie eine Verdunstungslinie...und ich finde der strich braucht auch immer etwas länger als 2,3 minuten, vor allem ganz am Anfang, also könnte es schon positiv sein...

von Cleo217 am 23.02.2023, 08:34



Antwort auf Beitrag von Cleo217

Das denk ich auch .. mal sehen. Heute Morgen war’s nicht so. Auch nicht nach 10 min. Hab dann nicht mehr rausgeschaut

von BETTIXMLR am 23.02.2023, 10:13