Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich habe da ein "Problem" und hoffe das ihr mir da vielleicht einen Schritt weiter helfen könnt.. Also.. Vor ca 5 Wochen hatten mein Freund und ich "ungeschützten" sex (Pille durch Antibiotika eingeschränkt, gummi gerissen) da ich aber außerhalb meiner fruchtbarentage war haben wir uns erstmal keine Gedanken gemacht.. Seit 2-3 Wochen stelle ich Dinge an mir fest die ich so nicht von mir kenne... Pickel ohne Ende oft sehr müde und kaputt etc... Seit ca 1 Woche ist es sehr unangenehm für mich auf dem Bauch zu liegen also haben wir einen früherkennungstest gemacht der negativ war.. Allerdings steht auf der Verpackung das die Wahrscheinlichkeit das der test das richtige Ergebnis anzeigt 4 tage bevor die periode ausfallen würde "nur" bei 53% liegt.. Nun habe ich gestern meine "periode" bekommen.. Sie ist sehr schwach bzw. Kommt Hauptsächlich nur brauner schleim und wenn mal Blut dabei ist ist es wirklich nur sehr wenig.. Nun zu meiner Frage.. Bzw fragen.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es sein das ich schwanger bin? Lohnt es sich morgen gleich zur nächsten Apotheke zu fahren oder sollte ich mit dem zweiten test vielleicht noch warten um ein sicheres Ergebnis zu haben? Ich danke euch im voraus!! :)

von Pfiffi am 18.08.2019, 22:46



Antwort auf Beitrag von Pfiffi

Guten morgen, ich würde an deiner stelle noch ein paar tage abwarten mit einem zweiten test. Vielleicht ist deine periode jetzt ein einfach bisschen anders, auch durch das antibiotikum. Liebe Grüße und alles gute

von Blubby89 am 19.08.2019, 07:24



Antwort auf Beitrag von Pfiffi

Das könnten auch Nebenwirkungen von dem Antibiotikum sein. Oder du bist schwanger. Blutungen können auch wenn man schwanger ist ab und an auftauchen. Oder es wollte sich etwa einnisten und ist jetzt mit der Periode abgegangen. Sicherheit wird dir nur ein Test geben :)

von Pippi_Lotte am 19.08.2019, 08:46



Antwort auf Beitrag von Pfiffi

.

von sarahT am 19.08.2019, 09:03



Antwort auf Beitrag von Pfiffi

Also irgendwie passt das was nicht zusammen... Wenn der ungeschützte Verkehr vor 5 Wochen war, dann würde ein SST korrekt anzeigen. Wie lange ist denn dein Zyklus mit Pille, der sollte eigentlich nicht so lange sein. Deine Anzeichen liegen vermutlich eher an der Antibiotikaeinnahme oder dem Grund für die Einnahme...

von Mucky am 19.08.2019, 09:31