Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger

Thema: Schwanger

Hallo Leute! Ich habe heute morgen einen sst gemacht und der war positiv. Ich muss dazu sagen wir wünschen uns Kinder und mein Mann würde sich riesig freuen aber dennoch habe ich etwas Angst. Kennt ihr das was habt ihr gemacht als ihr ein positiven testen hattet (außer zum Arzt gefahren seit)

von Bine422 am 02.11.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Bine422

Herzlichen Glückwunsch! Tja, ich habe zur Sicherheit noch einen digitalen Test gemacht. Dann habe ich meine Mutter und meine Oma angerufen, die sich beide gefreut haben. Fan habe ich bei meiner Ärztin angerufen und einen Termin für die nächste Woche bekommen. Dann habe ich gewartet, dass mein Freund endlich nach Hause kommt um es ihm zu sagen. 2 Tage später habe ich auf der Arbeit heimlich einen Ultraschall machen lassen (bin Ärztin und eine gynäkologische Kollegin hat es gemacht) weil ich auf einer Seite Schmerzen hatte und Angst hatte, dass es eine ELSS sein könnte. Dann konnte man aber in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt sehen. Dann war We und ich musste noch bis zum nächsten Mittwoch mit dem Termin warten. Bin normal zur Arbeit gegangen und am Termin konnte man das Herz blubbern sehen. Am nächsten Tag habe ich es auf Arbeit gesagt (da war ich 7. Woche), da ich viel Röntgen muss... Ansonsten habe ich nur nochmal nachgelesen was man so nicht essen soll.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube mein Familie würde sich auch freuen(naja was anderes bleibt ihnen ja nicht übrig )was hat dein Arzt den bei deiner ersten Untersuchung gemacht

von Bine422 am 02.11.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Bine422

Sie hat einen Ultraschall gemacht (von vaginal), dabei die Größe der Fruchthöhle und des Embryos gemessen. Den Mutterpass ausgestellt und mich nochmal darüber aufgeklärt was ich so darf und was nicht. Gewicht, Blutentnahme Und Urin wurden erst bei der nächsten Untersuchung gemacht. Das ist aber bestimmt bei manchen Ärzten anders.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen sagt mal wie handhabt ihr das mit der folsäure ? Ich habe sie gestern Um 15 uhr genommen somit würde ich sie heute auch wieder zur gleichen Zeit nehmen damit der Abstand ist also von der einnahe her.

von Bine422 am 03.11.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von Bine422

Huhu, Also ich hab immer mehrere Tests gemacht. Zum einen um sicher zu gehen zum anderen weil ich es nicht glauben konnte. Beim ersten Sohn haben wir fast eineinhalb Jahre gebraucht da glaubt man irgendwann nicht mehr daran und jetzt hat es beim ersten Versuch geklappt. Ja und ich hab es immer zuerst dem werdenden Vater erzählt und dann der besten Freundin und den Eltern. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

von PüppiLangnerStrumpf am 02.11.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von PüppiLangnerStrumpf

Danke ihr lieben! Ich habe jetzt eben beim FA angerufen und ich soll heute noch Rum kommen da sie keine tereine mehr für die nächsten Wochen frei hat. (Bin mega nervös und aufgeregt) ich weiß auch noch gar nicht wie ich es meiner Familie sagen soll!

von Bine422 am 02.11.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von Bine422

Ich habe es zuerst meinem Mann erzählt, der sich unheimlich gefreut hat. Dann nur unseren besten Freunden. Mit allen anderen haben wir bis zur 12. Woche gewartet. Den ersten Termin hatte ich in der 7. Woche und das war auch gut so, da man dann wenigstens schon was sehen kann. Nimmst du schon Folsäure? Das ist sehr wichtig.

von Janni Jan am 02.11.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Nein nehme keine folsäure habe es ja erst heute erfahren und sitze auch noch beim Arzt aber ich werde es dann nehmen

von Bine422 am 02.11.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Bine422

Solltest du auf jeden Fall anfangen. Man sagt eigentlich soll man es schon nehmen, sobald man anfängt zu "üben". Aber nun kannst Du immernoch anfangen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von Janni Jan

So es ist vom FA bestätigt ich bin in der 7 Woche Herz schlägt auch schon

von Bine422 am 02.11.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von Bine422

Oh wie wundervoll! Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von Janni Jan

So es ist vom FA bestätigt ich bin in der 8Woche Herz schlägt auch schon

von Bine422 am 02.11.2017, 15:32