Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Thema: Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. Joa eigentlich heute karm die Bestätigung bin in der 5/6ssw und stehe jetz da, ich habe mich ein bischen informiert wegen Gelder ,sprich uvg /Erstausstattungs Geld. Nun stehe ich vor dem nesten Problem ,wie meiner Familie sagen ,den Vater kein Problem da sag ich und zeig ich es einfach ich weiß das er zum Kind steht. aber bei meiner Mutter ist es anders. Ich weiß das sie sich ihrgendwann freuen wird und hilft mir auch bei allem aber naja sie wird endtäuscht sein und mir vorwerfen ich würde nicht verhüten und habe den gleichen Fehler 2 Mal gemacht. Sie hält vom Vater nichts aber wirklich nichts wäre ich von jemand anderen schwanger könnte sie es besser verkraften. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. hatte jemand schonmal vlt die gleiche Situation und kann berichten auch zweck Gelder vlt nochmal oder so paar Tipps Danke fürs lesen

von Muttti am 23.02.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Muttti

Hallo, Werde bald Mama von 4 Kindern Da ich sehr jung Mama geworden bin war es schon ne Hammer Nachricht für meine Eltern und meine Kinder haben gerade nicht ein großen Altersunterschied…. Meine eltern sagen zwar nicht "ich halte von dem nichts“ aber Begeisterung sieht anders aus. Sie sind allerdings erleichtert und froh dass ich glücklich bin und er ein sehr guter Vater ist…. Thema Kinder sind sie dennoch " du darfst keine weiteren mehr… und bald sind’s 4 .. anhören darf ich mir auch einiges, zum Teil auch verletzende Sachen wie " er lässt dich mit Kindern eh hängen wenn der kein Book mehr hat oder es ihm zu anstrengend ist" Trotz alle dem freuen sie sich und bieten auch Hilfe an ( was für ne Logik ne ? ) aber das sind einfach sorgen von den Eltern. Thema Geldern kenn ich nur uvg, Kindergeld und für Schwangere und Erstausstattung, 12 Monate elterngeld

von Nhu Hoang am 23.02.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von Muttti

Verkünde es halt später Warum machst du dir so ein Druck

von NaduNaduNadu am 23.02.2023, 19:02



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ich bin eigentlich jeden Tag bei meiner Mutter und ich weiß jetzt schon das sie sauer ist das ich es nicht sofort gesagt habe bzw enttäuscht Obwohl sie genau das selbe ist wen ich es sage

von Muttti am 23.02.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von Muttti

War ich auch... Ich habe trotzdem erst zur 24 SSW verkündet. Es war auch niemand sauer... Es ist halt für mich der richtige Zeitpunkt

von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 01:26



Antwort auf Beitrag von Muttti

Warum hast du es darauf angelegt, schwanger zu werden, wenn ihr euch ein drittes Kind nicht leisten könnt? Wenn du mit dem Kindsvater zusammenlebst, gibt es keinen Unterhaltsvorschuss. Was ist mit der Erstausstattung deiner anderen Kinder passiert?

von 3wildehühner am 23.02.2023, 21:38



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Sie schrieb doch das sie verhütet haben und es trotzdem passiert ist. Ein kondom ist halt nur ein 99% er schutz. Hör auf vorwürfe zu machen. Das kann jedem passieren.

von Dirsoo am 24.02.2023, 00:58



Antwort auf Beitrag von Dirsoo

„Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf“ Was denn nun? Verhütet ihr: „MIT Kondom“ ODER „PASSEN AUF“ ODER „SCHAUEN OB ES WIDER KLAPPT“?

von 3wildehühner am 24.02.2023, 02:11



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Satzzeichen machen es leichter, einen Text zu verstehen, aber auch das vollständige zitieren eines Textabschnitts trägt dazu bei: "Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte." Mit dem letzten Teil wird doch ziemlich deutlich, dass sich das "Wir wollten schauen, ob es wieder klappt" auf die Beziehung und nicht aufs Kinderkriegen bezieht, oder nicht? Davon ab entzieht sich mir aber auch der Sinn des Vorwurfs. Ändert ja jetzt auch nichts an der Schwangerschaft und den Fragen, die die AP hat. Zur AP: bezüglich der Verkündung kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber wegen des finanziellen kannst du mal über Wohngeld und Kinderzuschlag nachdenken. Ansonsten hilft auch ein Gang zur Caritas (oder ähnlichen Einrichtungen). Die wissen ganz genau, was für finanziellen Möglichkeiten es gibt und können dir die entsprechenden Anlaufstellen nennen.

von Belly-Monkey am 24.02.2023, 04:33



Antwort auf Beitrag von Muttti

Wie ich das rauslese, ist zumindest ein Kind auch so entstanden? Dann verstehe ich nicht, das man sich nur aufs Kondom verlässt und nicht doppelt verhütet, wenn man kein wieteres möchte

von bea+Michelle am 24.02.2023, 09:12