Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und MRSA!

Thema: Schwanger und MRSA!

Hallo! Weiß seit dem 21.12. das ich schwanger bin, bin jetzt 6. Woche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am 7.1. Nun zu meiner Frage: Bin dieses Jahr am Ohr operiert worden und hatte 3 Monate später eine MRSA- Infektion im Ohr, diese wurde erfolgreich saniert. 1 Monat später hatte ich wieder eine Staphylokokkeninfektion im Ohr. Ich arbeite im Krankenhaus und mein HNO sagt, dass mir das immer wider passieren könnte, da es im operierten Ohr so feucht ist. Was würdet ihr sagen zwecks BV?Ich bin ja besonders gefährdet wegen Infektionen und auf Arbeit haben wir fast nur Patienten mit Keimen. Danke im vorraus, kann nicht mehr bis Januar warten :) liebe Grüße

von pessuh am 26.12.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von pessuh

Ich habe ein BV vom Arbeitgeber bekommen da ich tagtäglich mit MRSA Patienten sonst zu tun hätte. Es ist nicht erwiesen das MRSA sich aufs Baby überträgt, aber sicherheitshalber würde ich mich an deiner Stelle kümmern das du ein Bv bekommst nach der 12. Sw.

von Schlumpfinchen1980 am 26.12.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von pessuh

Du musst so doch eh mit deinem AG die Gefahrenbsgutachtung machen, und dabei wird wohl rauskommen das du da wo du arbeitest nicht mehr einsetzbar bist. Vielleicht wirst du wo anders hin versetzt oder bekommst ein BV vom Ag !

von Littlepeopel am 27.12.2012, 07:02