Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Kind ständig krank-wer noch?

Thema: Schwanger und Kind ständig krank-wer noch?

Hallo, wem gehts auch so? bin am verzweifeln. bin in der 24ssw und meine Tochter (2) ist seit November im Kiga und ständig krank.Nun ist es auch so das sie mich seit 2 Wochen ansteckt*heul*. Die arme muss AB nehmen und hat seit 3 Tagen immer wieder bis 39,4 Fieber, Bronchitis etc und zum Kinderarzt geht nur noch mein Mann weil ich mir da immer was einfang.Wem gehts auch so und wie kann ich meine Abwehr stärken denn als schwangere ständig krank zusein ist ja auch nicht optimal.... Liebe Grüsse Caro

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mir gehts genauso. Mein Sohn ist momentan auch krank und ich hab mich die ganze Woche trotz Unwohlsein auf die Arbeit geschleppt. Ich esse wirklich viel frisches Obst und Gemüse (BIO) trinke Säfte und meinen Schwangerschaftstee. Das hilft schon. Ansonsten einfach viel an der frischen Luft sein. Musste am Freitag auch wieder mit dem Kleinen lange im Wartezimmer vom Kiarzt sitzen und um uns herum nur hustende und fiebernde Kinder Hatte auch schon Angst mich erwischt es jetzt richtig. Dann mal gute Besserung euch beiden.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Euch auch alles Gute Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist unsere Tochter seit September in der Kita und seit Oktober fast ständig krank mit Erkältungen, teilweise hohem Fieber. Sie steckte mich seit Herbst immer wieder an (dadurch bei mir starke Gewichtsabnahme, ich habe immer noch minus 5kg). Zuerst habe ich Schüssler-Salze und Globuli genommen, aber meine Hausärztin, die auch ausgebildete Homöopathin ist, meinte "gar nichts nehmen". Also versuche ich mich so zu erholen, nehme nur etwas Vit. C pro Tag, esse viel Obst. Ich habe den Vorteil, dass ich nun auch noch ein BV habe, durch das ich mich erholen kann. Gute Besserung! LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

huhu mir gehts/gings ganz genau wie dir unsere ronja ist im oktober in kiga gekommen und ab da waren wir beide dauerkrank. also bis vor kurzem fast 3 monate mit husten,schnupfen.... zum schluss ich mit mandelentzündung und ronja mit hohem fieber jetzt aktuell ist es unsere erste woche wo es langsam besser wird leider kannst als vorbeugung nicht viel tun außer viel an die frische luft auf obst und gemüse achten. das problem ist dass kindergartenkinder ja erst immunität aufbauen müssen und bei schwangeren das immunsystem einfach geschwächt ist. darum kann ich dir nur gute besserung wünschen! und wir hoffen gemeinsam dass es bald frühling wird und die ganzen viren endlich mal abnehmen karin

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:21