Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Beschäftigungsverbot

Thema: Schwanger und Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, Aktuell bin ich in der 6. SSW. Meine Schwangerschaft ist noch nicht offiziell, da ich meine Termin erst in 1,5 Wochen habe. Nun zu meiner Frage: Ich arbeite als Zahnarztassistentin, also quasi nur mit am Stuhl (bin keine gelernte ZFA) Ich weiß, dass ich diese Tätigkeit bald nicht mehr ausführen darf und frage mich was dann? Ich bezweifle dass meine Chefin mich ins Beschäftigungsverbot schickt, aber zB mit dem Empfang und Steri (wenn ich das überhaupt noch dann darf) kenne ich mich nun wirklich überhaupt nicht aus also hätte ich eigentlich nichts mehr zu tun Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation? Meint ihr meine FA könnte mich ins Beschäftigungsverbot schicken?

von A17lina am 25.05.2024, 23:26



Antwort auf Beitrag von A17lina

Nein, deine FA hat nichts mit deinem Arbeitsplatz zu tun, es ist Sache deiner Chefin dich muschu- konform einzusetzen. Auch schwanger kann man dazu lernen - sprich deine Kolleginnen können dich z.B. am Empfang einarbeiten.

von KielSprotte am 26.05.2024, 02:00



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Erstmal danke für deine Antwort. Für den Empfang zB haben wir festes Personal. Und da es nur ne kleine Praxis ist, haben wir manchmal nicht allzu viel zu tun, wenn man denn nicht gerade im Zimmer ist. Aber irgendwie werde ich mich sicherlich beschäftigen können.

von A17lina am 26.05.2024, 09:13



Antwort auf Beitrag von A17lina