Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger ins flugzeug?

Thema: schwanger ins flugzeug?

hallöchen mädels, ich bin jetzt in der SSW 3+6 und somit nocht nicht sooo weit... mein schatz möchte jetzt demnächst unseren sommerurlaub buchen. er weis noch nicht das ich schwanger bin und wird es an seinem geburtstag im märz erfahren... warscheinlich wird es eine kurze flugreise. menorka oder sowas... geht das denn wenn man schwanger ist? gibt es probleme oder bestimmt grenzen ab wann man nicht mehr fliegen sollte? ausserdem hab ich angst vorm fliegen. wäre mein erstes mal... kann das zum probelm werden wenn man panik bekommt oder sowas? lg hasi

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Im Sommer müsstest du je im zweiten SS-Drittel sein. Das ist die beste Zeit noch einmal wegzufliegen. Nur sollte es keine Fernreise sein, wo Impfungen notwendig sind. Aber das ist bei Menorca nicht der Fall. Ob es im Endeffekt klappt mit dem Urlaub liegt eher daran, wie es dir dann geht. LG, Alex

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch noch in der 27. SSW geflogen. Soviel ich weiß nehmen dich die Fluggesellschaften bis zur 36. SSw mit. Danach nur mit einem Attest.

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die Fluggesellschaften nehmen Schwangere maximal bis zur 35. SS-Woche mit, das müßte ja bei noch gut hinkommen :-) So ein kurzer Flug an sich ist sicher kein Problem, kommt aber darauf an, wie es dir geht und ob es keine Komplikationen gibt - das weiß man leider nie vorher. Auf jeden Fall solltest du eine Auslandskrankenversicherung abschließen, falls im Urlaub mal was ist, sonst wird es teuer... Ich wünsche dir viel Spaß beim Eröffnen der SS :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hasi, solange alles in Ordnung ist und keine Risiko Schwangerschaft vorliegt, ist Fliegen generell kein Problem. Bei einem laengeren Flug, solltest Du vorher mit deinem FA sprechen. Ich bin in der 25.SSW von Deutschland nach Suedafrika geflogen; Keine Probleme Schau mal unter: http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/fliegen.html Liebe Gruesse und einen schoenen Urlaub! Birgit

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallihallo, manche fluggesellschaften wollen eine ärztliche unbedenklichkeitsbescheinigung sehen (darf nicht älter als 3 tage sein). ab der 36. woche ist meist flugverbot, wegen plötzlichen eintreten der geburt. ich würde jedoch neben der auslandsversicherung eine reiserücktrittsversicherung abschließen. wenn es komplikationen gibt, könnt ihr wenigstens eure tickets zurück erstatten. liebe grüße. schwuenki

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu .. ich bin im 3. monat in den urlaub geflogen .. der flug dauerte 10 stunden, und es war alles bestens. allerdings würde ich dir empfehlen, dir von deiner frauenärztin angepasste stütztstrümpfe verschreiben zu lassen - egal, wie kurz oder lange der flug ist. besser ist das .. und ist auch um einiges angenehmer. liebe grüße und alles gute doro

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 16:23