Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger an den Strand?

Thema: Schwanger an den Strand?

Hallo Januar-Mamis, ich bin nun in der 13. SSW und fliege in 3 Wochen in den Süden ans Meer. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Strand, Meer etc. in der Schwangerschaft? Die übliche Lufttemperatur im Badeort beträgt um diese Jahreszeit ca. 35 Grad und die des Wassers - etwa 27 Grad. Wie lange kann man maximal am Strand bleiben? Natürlich im Schatten... Wie sieht es mit Baden im Meer oder Swimming Pool aus? Danke für Eure Antworten im Voraus. LG, Nina

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Oh wie ich dich beneide das du in den Süden fliegst..*ganzgrünwerd* Jedes jahr fliegen wir drei Wochen im Juni....nur dieses Jahr habe ich dankend mit meiner dicken Kugel verzichtet *lächel*...bin schon heilfroh das wir keinen heißen Sommer im Norden haben, obwohl nur Regen is auch Mist. Also ich kann dir nur raten, bei den Temperaturen immer rein ins kühle Nass. Ansonsten würde ich natürlich den "Schattenlieger" raushängen lassen und immer schön auf den Kreislauf achten. Es ist immer wichtig viiiiel zu trinken und drauf zu achten das man bei den Temperaturen gerade um die Mittagszeit rum 11-16 Uhr keine stark anstrengenden körperliche Betätigungen direkt in der Sonne durchführt. Anonsten Urlaub wie immer...dein Körper zeigt dir schon was gut und was schlecht ist ! Viiiiel Spaß ind er Sonne... LG steffi :-)

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Pooöl würde ich auch ohne Schwangerschaft weglassen. Die sind meist hoffnungslos verkeimt, es sei denn Du kannst Dich vergewissern, das nicht zu wenig und nicht zuviel Clor drin ist. Ansonsten schone Ferien und viel Spaß. Sonne vielleicht etwas meiden, eskann zu unschönen Pigmentstörungen kommen, viel Trinken und etwas ruhiger das ganze. Das hat aber ja schon meine Vorgängerin geschrieben. auch ne Steffi

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren am Freitag nach Italien. Mein Frauenarzt hat mir fürs Baden im Pool so Vaseline-Tampons (Senta) mitgegeben. Wegen den Keimen im Wasser, damit ich mir keine Infektion hole. Ins Meer kann ich auch ohne gehen hat er gemeint. Was das andere betrifft: Hör einfach auf deinen Körper. Meide die Mittagssonne und trinke ausreichend. Wir sind schließlich "nur" schwanger und nicht krank. Olivia, die sich schon wahnsinnig auf den ersten Urlaub seit 3 Jahren freut :-)

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe werdende Mamis, ich bin so froh, dass es Euch gibt. Vielen Dank für die Tips. Ich werde die auf jeden Fall berücksichtigen. Sind diese Vaseline-Tampons verschreibungspflichtig? Wisst Ihr vielleicht, ob es Sonnenmilch-Marken gibt, die zu empfehlen wären? Danke noch einmal an alle! LG, Nina

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 12:12