Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger (7+6) aber noch kein Embryo

Thema: Schwanger (7+6) aber noch kein Embryo

Hallo ihr Lieben, Ich hab am 31.05 direkt einen Tag nach dem ausbleiben meiner Periode einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Dieser war ganz klar Positiv. Da ich trotzdem auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich noch einen Digitalen Test von Clearblue gemacht, welche 2-3 Woche anzeigte. Am 13.06. bin ich dann zum Frauenarzt und dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Es wurde ein Ultraschall gemacht aber leider war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Die Ärztin meinte nur es ist alles da wo es sein soll. Mehr sagt sie nicht (Sie war unfreundlich und redete nicht sehr viel, auf Fragen ging sie kaum ein.) Ich ging mit einem unguten Gefühl nachhause und sollte 3 Wochen später, also am 04.07 wieder kommen. Da ich mich in der Praxis sehr unwohl fühlte, machte ich einen Termin bei einem anderen Frauenarzt der eigentlich in 4 Tagen anstehen würde. Da ich gestern leichte Schmierblutungen hatte, ging ich in die Notaufnahme. Dort wurde Blutabgenommen. Der ß-HCG war bei 8649. Auch die anderen Blutergebnisse waren unauffällig. Im Ultraschall sah man wieder nur eine 2,49x1,42 cm Fruchthöhle mit Dottersack. Die Ärztin meinte zu mir, es kann ein Windei sein, muss es jedoch nicht und ich solle noch warten und zur Verlaufskontrolle. Zusätzlich sollen ich Magnesium und Utrogest einnehmen. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Notaufnahme 8+1 angegeben habe, da ich es selber so ausgerechnet habe mit der App. Beim Frauenarzt erhielt ich keine Details über die Woche. Als ich jedoch heute meine Unterlagen vom alten Frauenarzt abholte, stand dort 5+6, ich ging zu dem Zeitpunkt von 6+2 aus. Mein Zyklus beträgt normalerweise 30 Tage. Die letzten Male war er etwas unregelmäßig, weshalb ich mönchspfeffer einnahm. Beim letzten Mal kam die Regel dann auch pünktlich. Kann ich noch hoffen oder sollte ich, falls kein natürlicher Abgang erfolgt, zur Ausschabung? Am 30.06 hätte ich den nächsten Termin. Da wäre ich also bei 8+2.

von BabyDream123 am 27.06.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von BabyDream123

Wenn man bis zur 9.Woche keinen Herzschlag und noch nicht einmal ein Embryo sieht, dann würde ich auch zur AS raten. Bis jetzt ist noch alles offen. Die Kleinen können sich gut verstecken und vllt hat der ES sich ja tatsächlich verschoben.

von Isabel2003 am 27.06.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von BabyDream123

Hallo, Bei dem Hcg, müsste man doch auf jedenfall einen Embryo sehen? Oder hast du dich verschrieben und es war was mit 800 anstatt 8000?

von Lynn.. am 27.06.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Nein, er war gestern tatsächlich bei 8649. Aber kein Embryo in Sicht.

von BabyDream123 am 27.06.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von BabyDream123

Bei mir war bei 6+6 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Auch da war das Rechnen super schwierig, weil meine Periode noch während der Pilleneinnahme einsetzte, was noch nie vorher passiert ist. Sonst immer erst am 4. Tag der 7-Tage-Pause. Und wenn dein Zyklus eh unregelmäßig war, kann sich auch dein ES verschoben haben. Es ist hart, aber warte mal noch ein wenig ab

von kady33 am 27.06.2022, 18:49



Antwort auf Beitrag von BabyDream123

Warte noch bis zur nächsten Verlaufskontrolle, dann hast Du Gewissheit. Ein Dottersack ist ein gutes Zeichen, vielleicht hast Du einen kleinen Eckenhocker. Ich hatte letzten September ein „ Windei „. In der 8. SSW habe ich es von allein verloren, eine Ausschabung war nicht nötig. Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut geht.

von Cika am 27.06.2022, 18:52