Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwallartig wässriger Ausfluss

Thema: Schwallartig wässriger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich mach mich mal wieder verrückt. Bin jetzt in der 13+0 SSW und war gestern Mittag noch beim Frauenarzt , sie hat einen Ultraschall gemacht und die Nackenfaltenmessung (wodurch sie etwas länger mit dem Ultraschall verbracht hat weil das kleine nicht still halten wollte) also es war alles super. Nun nehme ich noch ein paar Utrogestan abends 1 vaginal (weil ich leichte Blutungen hatte als ich sie abgesetzt hab) als ich dann gestern Abend die Utrogestan eingeführt habe ist mir , als ich den Finger wieder raus gezogen habe , schwallartig wässrige Flüssigkeit entgegen gekommen, ich konnte nichts dagegen tun, das Hösschen war dann dementsprechend voll. Ich weiß ja dass man sowieso etwas mehr Ausfluss hat und durch die Utrogestan ja sowieso noch mehr da die Tablette ja aufgelöst wieder ausgeschieden wird, aber diese schwallartige Flüssigkeit hat mich doch sehr überrascht. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen ob es nur normaler Ausfluss war und durch das Einführen der Tablette ausgelöst wurde, oder ob es was schlimmeres ist. Also es war wie Wasser, teilweise etwas cremefarbig und teilweise auch etwas aufgelöste Tablette mit dabei gewesen aber da mein Mann noch den Witz gemacht hat , dass meine Fruchtblase geplatzt ist, mach ich mir jetzt schon Sorgen, obwohl ja ein paar Stunden zuvor beim Frauenarzt alles in bester Ordnung war.

von Anne916 am 23.02.2022, 08:09



Antwort auf Beitrag von Anne916

Ich hatte das die ganze Schwangerschaft über, ohne Slipeinlagen oder dünne Binden ging da gar nichts, hat mich auch etwas genervt weil ich das vor der Schwangerschaft nie hatte. Es war teilweise so schlimm, dass auch die Umstandshose nass wurde. Fruchtwasser wäre anders, da kommt dann in regelmäßigen Abständen ein Schwall, da das Fruchtwasser ja alle 2 Stunden komplett nachproduziert wird.

von miss_spicy am 23.02.2022, 08:20



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Danke für deine Nachricht. Ok dann brauch ich mir keine Sorgen machen dass es ein Blasenriss oder Sprung war? Dann gehör ich wohl auch zu dene die so starken Ausfluss haben, ich verbrauche auch super viele Slipeinlagen.

von Anne916 am 23.02.2022, 08:40



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Bitte nicht immer sowas behaupten! Es gibt zig Möglichkeiten, wie Fruchtwasser austreten kann! Da gibt es nicht "das passiert immer so und so"!!! Es kann zum Beispiel bei einem kleinen hohen Blasenriss zu ganz wenig, aber stetigem Austritt kommen, manchmal nur wenn man sich aus einer bestimmten Position heraus bewegt da ein Loch im Sitzen durch umliegendes Gewebe abgedeckt werden kann und beim Aufstehen kann es frei liegen. Es kann nur leicht tröpfeln, es kann in vollkommen unregelmäßigen Abständen in kleinen Schwällen austreten, es kann in einem großen Schwall austreten, es kann Mal mehr Mal weniger sein! Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt und Kauf dir Teststreifen. Die schlagen aber auch nur an einer gewissen Menge an!

von Lana1987 am 23.02.2022, 09:39



Antwort auf Beitrag von Anne916

Wenn du dir unsicher bist ob es Fruchtwasser ist, dann gibt es in der Apotheke so PH Teststreifen. Fruchtwasser hat einen PH Wert von ca. 7. Die sind auch gar nicht teuer und du bist beruhigt Lg und alles gute

von Englchen_ am 23.02.2022, 08:48



Antwort auf Beitrag von Anne916

Also man kann schwangeren auch Angst machen. Das ist echt unnötig. Gerade bei der Einnahme von Progesteron kommt es öfters zu solchen schwallartigen ausflüssen.Ich habe das in 9 Schwangerschaften immer wieder so gehabt teilweise so stark das ich trotz slipeinlagen dann slip und Hose wechseln musste. Ph Streifen sind sicherlich eine Möglichkeit. Doch ich denke nicht dass es Fruchtwasser war. Der Spruch von deinem Mann sollte sicherlich Witzig sein ist allerdings nur total doof und sorgt bei dir für Kopf Kino. Die Frage ist jetzt ja nur ob du deinen Kopf "ruhig" gestellt bekommst oder dafür due Bestätigung vom Arzt brauchst? Das weißt nur du alleine. LG nita

von nita83 am 23.02.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von nita83

Danke dir, oh ja, man kann Schwangeren auch Angst machen. Ja der Spruch war doof das stimmt, aber nur witzig gemeint. Ich habe mir jetzt vorsichtshalber mal so Teststreifen bestellt.

von Anne916 am 23.02.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von Anne916

Mach das schadet nicht und ne kleine Info in Richtung deines Mannes das Frau schwanger solche Sprüche nicht so gut vertragen kann wäre auch nicht verkehrt. LG nita

von nita83 am 23.02.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von nita83

Das hat nichts mit Angst machen zu tun! Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber es gibt eben vieles, was nicht bei allen gleich ist, was nicht verallgemeinbar ist und gerade Fruchtwasserabgang kann nunmal SEHR unterschiedlich sein! Da das hier das Internet ist und wir alle keine Experten sind, sollte man auch bei Wahrheiten und Möglichkeiten Bleiben! Es ist sowohl möglich, dass man solchen Ausfluss hat, genauso wie dass Fruchtwasser schwallartig, kontinuierlich tröpfelnd, in einem großen Schwall oder oder Austritt. Man kann von hier aus NICHT sagen was es nun ist und auch nicht dass Fruchtwasser immer "so und so austritt". Was man aus den Infos macht (Teststreifen holen, Arzt konsultieren, abwarten, hoffen, dass es doch nur Ausfluss ist) ist ja dann Privatsache. Aber etwas als Tatsache und immer gleich ablaufend hinzustellen, was faktisch nicht so ist, finde ich nicht richtig. Hat man tatsächlich einen hohen Riss oder ein Loch, kann das sehr gefährlich sein!

von Lana1987 am 23.02.2022, 21:57