Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Thema: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Hallo zusammen An alle die vor kurzem positiv testen durften - ich am 9.11. :) : Habt ihr es schon realisiert? Denkt ihr viel dran? Wie ist euer Alltag bis jetzt? Und nächste große Frage: Wann sagt ihr es eurem älteren Kind? Unser Sohn ist 6 einhalb. Wann dem Rest der Familie? Interessiert mich einfach mal und ich muss da jetzt darüber sprechen mit jemandem :D Schönen Tag

von Dani89w am 10.11.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Hallöchen, Wir haben 4 Kinder. 2 Schulkinder und 2 Kitakindern. Die Schulkinder wissen es schon, weil sie bemerkt haben, dass es mir schlechter geht (Kreislauf, Erbrechen). Ich hatte Sorge, dass sie nachher denken ich sei schwer krank. Bei den beiden kleinen wollen wir noch schauen. Die erfassen noch gar keine Zeiträume. Öffentlich machen wir es diesen Monat. Wir warten noch auf das Ergebnis von Nipt. Wenn dann alles gut ist, werden wir es mit und mit sagen. So wir wir halt Familie und Freunde antreffen. Dann werde ich so in der 15 SSW sein. Wollte es schon persönlich sagen und nicht per WhatsApp oder Insta.

von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 10:43



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Ich habe es engen Freunden und inzwischen meiner Mutter nach und nach gesagt. Je nach Vertrauensverhältnis. Am Dienstag habe ich nächsten Termin und danach sagen wir es dem Rest der Familie. Dem Kind, meiner ist erst drei, haben wir es erzählt, ab dem Zeitpunkt, wo es ok wäre, wenn er es anderen erzählen würde. Also so 11 Woche oder so. Aber ihn interessiert es nicht wirklich, er versteht es halt noch nicht so richtig ^^ wird bei deinem Kind anders sein, weil älter. Da würde ich auch bzw erst recht die 12 Wochen abwarten. Hätte keine Lust, einem 6jährigen eine Fehlgeburt zu erklären … wovon wir natürlich nicht ausgehen, aber dennoch

von Gesichtsnase am 10.11.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Hallo Ich bin Ende der 24. Woche mit dem 2. Baby jetzt. Meiner Tochter (knapp 4) haben wir es mit einem Baby Buch und eine puzzel in der 11. Woche nach dem Ultraschall gesagt mit einem bildchen. Sie hat es aber erst paar Tage danach kapiert und gefragt Mama du hast schon ein Baby im Bauch?

von Claudia91 am 10.11.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Spannend eure Geschichten, Erfahrungen und Tipps zu lesen :) Danke schön. Ich möchte gern noch mehr lesen

von Dani89w am 10.11.2022, 12:52



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Habe 3 Kinder (14,10 und 5 Jahre alt) und alle wissen es seit Anfang an, nachdem ich getestet habe. Erstens lässt sich das bei mir leider nie verheimlichen weil mir immer extrem übel ist, ich nichts machen kann und nur schlapp rum liege und Zweitens finde ich, dass Kinder auch mit einem Verlust lernen müssten umzugehen, denn so ist das Leben.(natürlich erst so ab Schulalter). Viele Grüße

von Germanhijabi am 10.11.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Aaalso Stand jetzt, möchten mein Mann und ich, wenn der Ultraschall und Blutwerte usw alles passt, drei Tage danach es unserem Sohn als erstes sagen. Es soll genau der Tag sein (wie gesagt wenn wir uns bereit fühlen), weil ich da Geburtstag habe und meine Familie da auch zu Besuch kommt nachmittags. Die werden das da auch erfahren. Ich weiß, es kann leider jeder Zeit was passieren, aber ich denke einfach positiv und dass alles gut gehen wird.

von Dani89w am 10.11.2022, 20:52