Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schon mal vorab eine Frage zur Baby Erstausstattung???

Thema: schon mal vorab eine Frage zur Baby Erstausstattung???

kann mir jemand sagen, wo ich so etwas beantragen kann? werde kein ALGII beantragen sondern wohngeld und KIzuschlag. aber es gibt doch noch andere einrichtungen, wo man das beantragen kann oder??? geht das auch bei pro familia wieviel bekommt man da ungefähr? wohnen in Brandenburg/Oberhavel freue mich über antworten

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

wende dich an pro familia, caritas oder guck mal wegen mutter und kind stiftung. vielleicht kannst du ja was ergooglen welche stelle für dich zuständig wäre. ich hab in meiner ersten ss über die mutter und kind stiftung (bin da über schwangerenberatung hingekommen) einiges für die erstausstattung an zuschüssen bekommen. lg karin

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst bei pro familia, caritas oder diakonischem werk die erstlingsausstattung beantragen. egal wo du von den dreien hingehst, kommt alles aus dem topf der mutter kind stiftung. bei uns in niedersachsen sind es ca 380€ die man bekommt. es ist nicht immer jedesjahr die gleiche summe. man kann den antrag ab der 13. ssw stellen, muss aber bis zur 30 ssw beantragt werden. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:20