Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnupfen

Thema: Schnupfen

Hallo zusammen, habe seit Montag so starken Schnupfen und es wird und wird nicht besser bin total am verzweifeln, geht mir sogar langsam an den Kreislauf. Hat Jemand vielleicht nen Tip für mich, wie ich mit Hausmitteln mir behelfen kann? Danke Euch schon mal für die Antworten..... LG

von Sunshine84 am 17.04.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Sunshine84

Ohjaaaaaaa das hatte ich im Winter auch. Kleines Hausmittelchen: 1-2 Zwiebeln klein schneiden, gleiche Menge braunen Zucker drüber und 24 std ziehen lassen. Dann 1-2 Löffel 3x am Tag einnehmen. Gute für die Abwehr. Und sonst heißes Wasser mit Japanisches Öl inhalieren. Halt kopf unter Handtuch und 5-10 Minuten inhalieren. Befreit die Schleimhäute.... Wenn es gar nicht hilft, geh zum FA und frag ihn, ob du Nasenspray für Kinder nehmen darfst. Hab ich zum Schluss auch gemacht, weil sie einfach nur zu saß. Viel Glück :)

von Halberkeks am 17.04.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Danke für Deine Antwort also ich esse sehr gern Zwiebeln aber das klingt ja nicht lecker. Werde es aber versuchen und dann mal ab Morgen einnehmen.

von Sunshine84 am 17.04.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von Sunshine84

Ist auch nicht das leckerste, ABER es soll ja helfen und nicht schmecken :D :D :D

von Halberkeks am 17.04.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sunshine84

Oh je, ich glaub das haben schon viele durchmachen müssen. War im Winter auch krank. Hab mit ätherischen Ölen inhaliert. Sollt ich allerdings laut Arzt nicht. Auch keine Nasentropfen (hatte mit extra die für Säuglinge geholt). Kann anscheinend alles Wehen auslösen. Sollte nur mit Salzwasser unter nem Handtuch inhalieren, danach noch weitere 10 Minuten den kopf eingewickelt lassen. Und mir wurde ein homöopathisches Nasenspray verordnet. Das heißt: Arum Nasentropfen von der Firma Nestmann. Das konnte ich dann so oft ich wollte sprühen. Ne aufgeschnittene Zwiebel nachts neben dem Bett soll auch helfen. Bei mir leider nicht. Ach und Schleimlöser wie ACC Akut sind laut FA auch erlaubt. Gute Besserung.

von Schnuppe81 am 18.04.2013, 17:44