Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnuller??

Thema: Schnuller??

Hallöchen und mal wieder eine Frage: Wenn man stillen möchte, dann sollte man doch eigentlich zumindest am anfang keine Schnuller verwenden, oder? Habt Ihr trotzdem schon welche gekauft, und wie sieht es mit Fläschchen aus, die braucht man ja theoretisch auch nicht, oder? Also, wenn ich welche benötigen sollte, habe ich mich für die von Avent entschieden. Jetzt meine Frage, müssen dann die Schnuller auch von Avent sein? Oder könnte ich auch ne andere Firma nehmen? Habe nämlich von Avent noch keinen Schlafsauger gesehen( halt die ohne Ring) und fänd das eigentlich besser. Schon wieder einmal Fragen über Fragen lg fibie

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hab mich ja auch für avent entschieden, möchte auch stillen und habe mir zur sicherheit 2 kleine fläschchen von avent ( 8,95€) und den flaschenwärmer bei ebay besorgt. letztens hatte ich bei walz dann noch beruhigungssauger für die nacht von 0-3 monate gefunden.( die braucht man 100 %tig) dies sind dinge die mir äusserst sinnvoll erscheinen. nun suche ich noch die isis milchpumpe gebraucht. vielleicht hat ja jemand von euch die pumpe etwas günstiger abzugeben ???? anbei email: skampolo@gmx.de lg yvonne

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch AVENT-Flaschen und war super zufrieden damit! Schnuller haben wir nicht von AVENT gekauft. Anfangs ist es wohl wirklich am besten wenn man dem Baby keinen Schnuller gibt wegen einer Saugverwirrung.

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ja schon 2 Stillkinder und die waren da total unterschiedlich. Dem Großen hat der Wechsel zwischen Brust, Flasche oder auch Schnuller nie etwas ausgemacht. Der Kleine hatte nur vom Schnuller eine massive Saugverwirrung über Monate hinweg, weil ich es einfach nicht glauben wollte das die Probleme nur vom Schnuller kommen. Als der Schnuller aber dann doch weg kam war das ganze Theater innerhalb von 2 Tagen ausgestanden. Für ihn hab ich nie eine Flasche gebraucht, er hat mit 6 Monaten ohne Probleme aus dem Becher/Glas getrunken. Diesesmal kommt mir mit Sicherheit keine Flasche und auch kein Schnuller ins Haus - nochmal will ich das nicht mitmachen - ohne Schnuller gehts auch, auch wenn man es nicht glauben kann. Und man muß ihn nicht abgewöhnen ;-)) Steffi

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir gibts auch keinen Schnuller, zumindest vorerst nicht. Für den Fall, dass das Stillen wirklich nicht klappt, oder ich mal weg bin hab ich zwei kleine Fläschchen mit physiologischen Sauger besorgt. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 14:14