Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmirblutung

Thema: Schmirblutung

Hallo bin neu hir.Habe ab und zu gelb-bräunlichen ausfluss war schon beim FA da war alles ok,aber er hat mir die stelle gezeigt wo es ein bischen blutet er hat gesagt ich soll mich schonen,habe tabletten bekommen (utrogest)die soll ich 3mal am tag nehmen.Mein nächster FA termin ist erst am 1.11.07 habe angst das was mit dem kleinen Würmchen ist. Kann mir jemant einen guten rat geben.Danke im Vorraus

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das wer arzt dir gesagt hat "schonen" ;-) denke was anderes kannste nicht machen. Du könntest vllt. nächste woche nochmal zum arzt gehen um sicher zu gehen das wirklich alles ok ist bevor du dich quälst. Lg

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die lieben worte,aber meine FA ist noch im urlaub.

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

hatte in der 8.woche auch schmierblutungen,war in der frauenklinik,der arzt hat mir magnesiumverschrieben was ich bis heute schönregelmäßig nehme! lg

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich dem vorher gesagten nur anschliessen. Ich hatte auch welche in Woche 9, wenn auch nur kurz, und bibber deshalb immer mit. Mir wurde genau das gleiche gesagt: schonen, schonen, schonen. Magnesium kann helfen, aber einige Magnesiumtabletten haben auch Eisenzusaetze, die Verstopfung verursachen koennen, was wiederum im schlimmsten Fall wieder zu Blutungen fuehren koennte. Wenn irgendwas nicht stimmt, und der Koerper leitet eine FG ein, koennen wir eh leider nichts dagegen tun, es zu stoppen. In vielen Faellen von Schmierblutungen hilft aber tatsaechlich sich in Acht zu nehmen, viel liegen, die DInge langsam angehen lassen, viele Pausen machen, ausreichend Schlaf... und bei deinem Kruemel scheint ja ansonsten alles ok zu sein. Manchmal reissen einfach kleine Kapillare in der Gebaermutter, mit dem Baby hat das nichts zu tun. Gute Besserung & Daumen gedrueckt! LG Katia

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte vor fast genau 2 Jahren das gleich Problem und zwar auch in etwa in der gleichen SSW. Danach kehrten die Schmierblutungen bis zur 14. Woche im 2-Wochen-Rhythmus immer wieder (muss ja bei Dir nicht so sein). Bei mir lag's jedes Mal an einem gut durchbluteten Muttermund. Wie gesagt, nach der 14. Woche war Ruhe. Habe ab der 1. Blutung bis fast zum Schluss regelmäßig Magnesium genommen. Nun ist meine Tochter mittlerweile schon wieder reichlich 15 Monate alt. Schon dich also, nimm das Utrogest und wenn Du wieder Blutungen hast oder die jetzt länger anhält, oder Du allgemein ein doofes Gefühl hast, wird Dir niemand Vorwürfe machen, wenn Du vor Deinem nächsten Termin zum Arzt gehst. Dann weiterhin alles Gute. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte auch blutungen, allerdings mehr als nur schmierblutung. ich bin immer ins krankenhaus gefahren, da hab ich mich sicher gefühlt. dann bin ich etwa 3, 4 tage nur im bett gelegen. die blutungen haben dann von selbst aufgehört. nimm unbedingt das magnesium, das stellt die gebärmutter ruhig, weil es der muskelentspannug dient. ob das gelbkörperhormon wirklich was bringt wissen die ärzte nicht genau, aber ich hab mich damit sicherer gefühlt. und wichtig ist, das du unbedingt positiv denkst, weil dein körper sonst registrieren könnte, das etwas nicht stimmt, das haben mir in der zeit verschiedene schwestern und ärzte gesagt. hoffe dir helfen zu können. alles gute

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ich würde mich ja auch gerne ins Krankenhaus legen aber ich bekomme meine Kinder nicht unter.

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich nicht verrückt und schon dich, hatte das gleiche wie du und habe auch utrogest bekommen und nun liegt kuschel ich schon seit dem 14.06.07 mit meinem Sohn. Wünsche die für deine Schwangerschaft alles gute. LG Darina

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 11:27