Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Thema: Schmierblutungen

Hallo, hatte eine von Euch auch anhaltende, schwache Schmierblutungen in der SS? Ich hatte das in meiner ersten SS und nun habe ich das schon wieder, ist ziemlich nervend. Danke für Kommentare, FlippA

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte das zwar nicht, aber ich habe gehört, dass es zu leichten schmierblutungen kommen kann während der ss. was sagt denn dein doc dazu? lg saudifee

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ja ich hatte das auch damals bei meiner tochter und diesmal wieder von der 5.-zur 10.ssw immer wieder! bei mir kam es immer vom mumu und war nix schlimmes! lass es mal abchecken und wenn der FA sagt es ist harmlos mach dir keine sorgen, meiner erfahrung nach kommt das in der frühschwangerschaft einfach vor und muß nicht immer das schlimmste bedeuten! alles gute und lg manu+anica 18 monate+helena *inside* 23.ssw.

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich denke/hoffe, das ist harmlos, gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Es ist nur immer unangenehm.. Habe in 9 Tagen einen Termin beim FA. Danke noch mal !

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ja das stimmt, für mich war es jedesmal ein schock auf der toilette wenn dann wieder blut am klopapier war!! anfangs bin ich immer gleich zum FA oder hab angerufen! und er konnte mich jedesmal beruhigen! geh doch mal hin es ist sicher nix schlimmes ;-) ich drück dir die daumen!! alles gute manu!!!!!

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also sich würde an Deiner Stelle nicht erst den Termin beim FA abwarten. Obwohl die meisten Blutungen wirklich harmlos sind, sollte der Arzt doch besser gleich die Ursache abklären. Hatte selbst in der 7., 10. und 13. SSW Blutungen (zum Teil auch stark) und bin jedesmal gleich ins Krankenhaus gefahren, weil es immer außerhalb der Sprechstunden meiner Ärztin war. Dort sagte man ganz eindeutig, das Blutungen immer auch Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt sein können. Ích lag dann auch beim zweiten Mal ein paar Tage im Krankenhaus, neben mir eine junge Frau, die schon zwei Fehlgeburten hatte die jedesmal nur durch eine ganz leichte Schmierblutung angekündigt wurden. Ich will Dir jetzt bestimmt keine Angst machen (bei mir ist schließlich trotz starker Blutung alles gut gegangen), aber ich würde zur Sicherheit gleich zum Arzt gehen. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte dies auch in der Frühschwangerschaft,einen Tag, würde dir aber empfehlen nicht noch 9 Tage zu warten, denn falls wirklich was anderes dahinter steckt, ist es besser, wenn ein Arzt das anguckt, ich hatte zum Beispiel dann Utrogest verschrieben bekommen, da waren die Blutungen verschwunden! LG Katja

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 13:24