Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach dem Essen/Trinken (rechts/links)

Thema: Schmerzen nach dem Essen/Trinken (rechts/links)

ich habe nach den Mahlzeiten (im Sitzen eingenommen) oft starke Schmerzen rechts und links, unter den Rippen, die gesamte Seite (bis in den Rücken) hat das noch jemand? nach ein paar Minuten lässt es oft nach, kommt aber ab und an wieder... ca 30min nach dem Essen/Trinken ist alles wieder gut meistens, wenn ich viel getrunken habe zum Essen (mehr als 2 Gläser voll) aua!

von Keksraupe am 01.08.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hallo, das hatte/habe ich zeitweise auch - liegt am "verdrängten" Darm, der dann weh tut. Ist so, ist nicht schlimm... also nicht gefährlich. LG, Julia

von JuliaA am 01.08.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Es tut aber weh *heute etwas wehleidig* Fahre am So in den Urlaub und wollte mir da abends den Bauch voll schlagen mit Leckereien... seufz... wird wohl nix mit übermäßigem fressen...

von Keksraupe am 01.08.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

könnte auch dran liegen, daß die leber nach oben gedrückt wird und von oben drückt dann der magen. war bei mir auch so und der arzt meinte, nix gefährliches, aber man soll halt kleinere portionen zu sich nehmen, dafür öfter am tag. also magen vollschlagen geht dann nicht. das bereitet schmerzen.

Mitglied inaktiv - 01.08.2014, 17:13