Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Orgasmus

Thema: Schmerzen nach Orgasmus

Hallo zusammen. Ich bin in der 8. SSW und habe nach dem letzten Orgasmus starke Schmerzen gehabt, die mich an Nierenkoliken erinnern. Das ganze ging ca. 10 Minuten in denen ich dachte ich breche auseinander, ich bekam schwer Luft (beim Ausatmen war der Schmerz verstärkt) und mir wurde ein wenig übel. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Ist das normal? Mein nächster FA Termin ist Ende nächster Woche und ich weiß nicht ob ich bis dahin warten soll. Kennt jemand diesen Schmerz und kann mir dazu was sagen? Hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße einer sehr ängstlichen erst Schwangeren :(

von LaElla am 13.11.2021, 23:02



Antwort auf Beitrag von LaElla

Das hatte ich am Anfang auch. Hatte das Gefühl die Gebärmutter zieht sich zusammen wie noch was . Hab es dann ein paar Wochen sein lassen. Danach ging es wieder und ich konnte ohne Schmerzen danach zum orgasmus kommen. Mach lieber erstmal langsam damit Falls du dir unsicher bist fahr lieber einmal mehr zum Arzt als es später zu bereuen.

von wärmeflaschenliebhaberin am 13.11.2021, 23:54



Antwort auf Beitrag von LaElla

Ja kenne ich auch bzw. hatte es auch Mal. Kann es sein, dass die Penetration zu tief war? Wenn zu fest an den Muttermund gestoßen wird dann krampft die Gebärmutter danach, das kann sich ähnlich schlimm anfühlen wie ein kleiner Nierenstein. Hatte beides in kurzer Reihenfolge dementsprechend kann ich die Art Schmerzen bestätigen.

von Rahme284 am 14.11.2021, 07:52



Antwort auf Beitrag von LaElla

Also da du dir scheinbar Sorgen machst, würde ich den/die Gynäkolog*in auf jeden Fall mal drüberschauen lassen. Lieber einmal zu oft hingehen als einmal zu wenig :) Meiner Erfahrung nach sehen das die Ärzt*innen auch meist so - keine Angst davor haben, jemanden zu nerven. Das tust du nicht. Bestimmt ist alles gut, aber dann hast du Sicherheit und auch Ruhe für den nächsten Höhepunkt. Alles Liebe!

von MondMama am 14.11.2021, 18:35