Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schmerzen in der brust- HILFE

Thema: schmerzen in der brust- HILFE

allerdings nur die linke , das ist auch meine spitzen-milch-gebe seite (bis zu 300ml bei 1x abpumpen) seid gestern tut die aber weh, auch beim abpumpen. kommt zwar genug milch raus, aber selbst die warze tut beim pumpen weh. die brust erscheint mir auch recht warm und prall im unterschied zu der anderen?? einer ne idee was das sein könnte?? und was die beschwerden lindern könnte??? erreiche meine hebi nicht, die hat dienst im kh

von Horny am 14.04.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von Horny

Du hast nen Milchstau. Wenn Du Pech hast, kommt da noch Fieber dazu. Mach' Quarkwickel, leg' Dein Baby immer wieder an und streich' aus! Ich hatte das immer ganz schlimm mit über 40Grad Fieber. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von Horny

Kannst auch mit Retterspitz kühlen. Gibt es in der Apotheke. Ich habe immer Quarkwickel und Retterspitz gewechselt. Mir hatte es gut geholfen. Würde auch die Hebamme anrufen. Ich hatte dazu auch noch Globolis bekommen. Weiß aber nicht mehr wie die heißen. Ach und mit einer solchen Brust gehört man dann auch ins Bett. Viel Ruhe und anlegen und dann ist es hoffentlich schnell vorbei

von zaebin am 14.04.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Horny

Brustmassage mit Stillöl könnte helfen, dass aus den verhärteten Stellen die Milch rausfließt. Legst du dein Baby zum Stillen an oder pumpst du nur? Nach dem Pumpen/Stillen kannst du schmerzenden Stellen mit Quarkwickel kühlen. Wahrscheinlich hast du durch das Pumpen einfach zu viel Milch? Die BW kannst du pflegen, indem du die Milch auf ihr trocknen lässt und viel Luft ran lässt. Ansonsten wirklich mit der Hebi sprechen, vor allem, sobald du Fieber bekommst oder sich die verhärteten Stellen röten.

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Werd mich jetzt mit der Kleinen ins Bett pflanzen und eure Tips mal ausprobieren. Werd natürlich weiter versuchen meine Hebi zu erreichen. Hoffe mal das ich das schnell wieder weg bekomme!!

von Horny am 14.04.2011, 11:34