Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Schambereich, 11+0

Thema: Schmerzen im Schambereich, 11+0

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier hat jemand einen schnellen Rat fuer mich: Ich bin heute bei 11+0 und habe seit einigen Tagen vermehrt Schmerzen, zwar nicht unertraeglich aber doch so, dass ich mir Sorgen machen. Vor einigen Wochen hatte ich beim Spazierengehen schon einmal so ein unangenehmes Ziehen/Stechen genau auf dem Schamhuegel, also ganz vorne. Dies tritt nun vermehrt auf, vor allem wenn ich viel stehe oder gehe, was leider bei meinem Job der Fall ist. Zudem habe ich ab und zu ein mensartiges Ziehen im Unterleib und der Leistengegend und Rueckenschmerzen (die kenne ich schon von der Mens und auch sonst wenn ich viel Stehe.) Muss ich mir Sorgen machen? Mir geht es ansonsten gut, der Ultraschall von vor 2 Wochen war in Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ordentlich geschlagen. Sollte ich lieber ins KH? Lebe im Ausland und bei Notfaellen muss man dorthin, FA gibt es hier nicht und beim normalen Arzt machen die nichts.

von RiecesPieces am 05.01.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von RiecesPieces

Also ich habe das auch. Bei mir sind es allerdings keine schmerzen. Ist wie nen kleiner Stich hin und wieder. Bin in 16 ssw und denke das hat einfach was mit der Durchblutung zu tun. Solange es sich nicht in starken schmerzen ausdrückt halte ich persönlich für Harmlos. Das ziehen im Unterleib wie mensartige Beschwerden hatte ich auch zu der Zeit auch sind einfach ziehende Mutterbänder. Sollten deine Sorgen zu groß sein, ruf bitte bei deinem Arzt an und frag nach bevor du überstürzt in Krankenhaus fährst.

von mel_xder am 05.01.2018, 15:58



Antwort auf Beitrag von RiecesPieces

Hallo Das ist höchstwahrscheinlich die Symphyse. Bei mir hat sie sich in allen Schwangerschaften auch gelockert. Ich habe dnn vom Gyn einen Symphysengurt verschrieben bekommen, der das Gewicht vom Bauch ein bisschen gestützt hat und die Schmerzen ein bisschen gemildert hat. Ansonsten musst du da wohl leider einfach durch. Alles Liebe

von mama-nika am 05.01.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von RiecesPieces

Hallo, Ich tippe auch auf symphysen Lockerung und dadurch die schmerzen. Wenn du das allerdings jetzt schon hast, solltest du dir dringend diesen stützgurt holen. Das wird zum ende der SS hin meist schlimmer. Gute Besserung

von ginger1987 am 05.01.2018, 17:47