Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen beim Niesen und Husten

Thema: Schmerzen beim Niesen und Husten

Geht euch das auch so das es beim Niesen und Husten im Unterbauch so zieht? Eben tats richtig doll weh. Wenn ich den Bauch dabei festhalte ist es etwas besser, aber es ist immer sehr unangenehm. Kann das von der alten KS- Narbe kommen?

von carmeng am 28.03.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von carmeng

Hallo, bei mir war das auch so als ich erkältet war. Es hat ab und zu geziept oder es war wie ein kurzer Stich. Habe keine KS-Narbe, daher kann das bei mir nicht daher kommen. Ist zwar unangenehm, aber sicher nichts Schlimmes. Viele Grüße

von Claudia-2fachMama am 28.03.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von carmeng

...das sind die Mutterbänder die sich dehnen beim Husten oder Niesen.... Hatte das in diesen SSW auch oft und stark, hat aber mittlerweile nachgelassen... liebe Grüße, aniola :-)

von aniola am 28.03.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von carmeng

Jupp hab ich auch!Auch manchmal beim lachen oder wenn ich mich im liegen umdrehen will und der schwung aus dem bauch heraus kommt.zwackt doch manchmal ganz ordentlich!Also wenn ich merke,dass ich z.B niesen muss dann mach ich mich etwas krumm,dann ist es besser!

von Kuddel85 am 28.03.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von carmeng

Pass mal auf, es wird noch besser! Kann dir passieren das du ab demnächst beim Niesen und Husten in die Hose pinkelst! Ach ja, beim herzlichen Lachen auch!!!

von Andeg75 am 29.03.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von carmeng

Ja, das kenn ich auch. Ich hatte das auch eine Zeit lang , aber Momentan geht es. Das ist sicher das Dehnen der Mutterbänder. Ist ziemlich schmerzhaft , aber es geht ja auch vorbei ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 29.03.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von carmeng

Ja, hab das auch (ohne KS-Narbe). Ist wohl normal. Mir hilft es, wenn ich den Bauch dabei mit den Händen festhalte...

von katharin2 am 29.03.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von carmeng

kenn ich auch,aber ich hatte das auch vor der schwangerschaft....dieser schmerz ist ziemlich fies...

von Dani83 am 29.03.2012, 19:08