Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Schambein

Thema: Schmerzen am Schambein

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, vor allem wenn ich abends auf dem Sofa liege und dann wieder aufstehen möchte, so komische Schmerzen im Schambeinbereich. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Mir tut aber nicht der Bauch weh sondern nur der Bereich unterhalb des Bauches. Hab das auch schon bei meiner Ärztin angesprochen. Sie hat daraufhin auch meinen Mumu und den GH untersucht, aber da ist alles in Ordnung. Sie hat mir dann Magnesiumtabletten verschrieben, aber es tut trotzdem immer noch weh. Zwar nicht mehr so oft, aber trotzdem noch ab und zu. Ich hab schon keine Lust mehr auf dem Sofa zu liegen, denn ansonsten habe ich diese Schmerzen nicht. Weder beim laufen, sitzen oder liegen im Bett. Weiß jemand was das ist. Danke schon mal. LG Simone

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Du, das ist die Symphyse. Bei mir hats auch vor 3 Wochen angefangen erst nur beim aufstehen. Gestern war ich spazieren und danach in Ruhe konnt ich kaum noch laufen*heul* schau mal unter Symphysenlockerung nach.Liebe Grüsse Caro

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dort habe ich auch Schmerzen, seit der Entbindung vor 10 Tagen. War gerade eben beim FA und er diagnostizierte eine Blasenenzündung. Hast du denn auch beim Wasserlassen schmerzen? Und haben die bei dir Leukos und/oder Eiweiß im Urin gefunden? In meinem Urin waren schon in meiner Schwangerschaft Leukos und Eiweiß im Urin vorhanden. Es wurde aber nie erwähnt und nun nach meiner Entbindung bekam ich dann diese Schmerzen...

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, könnte auch die Symphyse sein. Hatte übrigens auch ne Lockerung...Habe dann Kieselerdenkapseln genommen und nach ner Zeit wurde es dann immer besser. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Schmerzen beim Wasserlassen. Das ist ja das komische, dass es mir bisher nur auf der Couch aufgefallen ist. Und dann auch erst beim aufstehen. Ich kann kaum meine Beine auseinandermachen. Aber vielleicht sprech ich meine FÄ mal auf die Symphyse an. Danke

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Könnten auch wirklich Schambeinschmerzen sein! Wenn es schlimm ist kann dir dein Arzt ein Stützgurt verschreiben! Ich hab das auch und meine Hebamme hat mir was Homoöpathisches gebracht, nach drei Tagen waren die Schmerzen weg. Ich konnte auch kaum auftreten! Wenn es Schambeinschmerzen sind, dann solltest du nicht breitbeinig sitzen oder hocken, nicht auf einem Bein stehen (beim anziehen oder so) und nicht schwer heben! Alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 19:03