Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen! Wehen? Hilfe!

Thema: Schmerzen! Wehen? Hilfe!

Huhuu zusammen, ich komme morgen in die 32. Schwangerschaftswoche, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung, bei meiner Gynäkologin, wo alles super war!, doch heute ein paar „Problemchen“.. Ich habe gestern Abend im Bett 3 - 4 mal Übungswehen bekommen in Abständen von 5 - 10 Minuten, weshalb ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, doch heute morgen, als ich mit meinem Hund draußen war (ca. 30 min.), habe ich in Minuten abständen Übungswehen bekommen (Bauch wurde hart, ziehen/druck und probleme beim tief einatmen) und heute Abend ging es dann genauso weiter.. Ich habe mich daraufhin bei meiner Hebamme gemeldet und diese meinte, dass das Anzeichen einer Präeklampsie (Hellp - Syndrom) sein könnten und ich morgen meinen Urin und meinen Blutdruck bei meiner Gynäkologin untersuchen lassen soll.. Ich hatte gestern doch erst einen Termin, wo CTG, Ultraschall, Urin und Blutdruck super waren, außer Leuko +++, aufgrund von wenigen trinken (Urin) und „niedriger“ Blutdruck (110/60).. Ich dachte, dass es vorzeitige Wehen seien, aber seitdem ich im Bett liege und entspanne, sind die Schmerzen weg und sie tritt nur wie verrückt :) Jemand eine Ahnung?..

von KleineMaus1901 am 16.11.2022, 22:43



Antwort auf Beitrag von KleineMaus1901

Also ich kann nur von mir sprechen, ich hatte in meiner 2.SS eine Präeklampsie, mein Sohn kam bei 36+3. Ich hatte keine Wehen (ausser natürlich Senkwehen, auch mal eine Übungswehe, aber nichts besonderes). Ich habe mich sehr sehr schwach gefühlt, sehr hohen Blutdruck, musste nächtelang im Kreißsaal unter Beobachtung bleiben. Sammelurin wurde genommen. Ich habe mich gefühlt,als wenn ich innerlich platzen würde,gleichzeitig sehr schwach.

von Germanhijabi am 16.11.2022, 23:49