Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?!

Thema: Schleimpfropf?!

Hallo Ihr Lieben. Bin genau heute in der 35SSW angekommen. Ganz unangenehme Frage, ich bin heute Morgen aufs WC gegangen und merkte ne Menge durchsichtiger zäher Schleim. Ich hab mal eine Einlage rein weil ich ein komisches Gefühl hatte. Jetzt beim nächsten WC Gang war in der Einlage so viel zäher Eiweiß farbiger Schleim. Ist das dieser Schleimpfropf? Aber das wäre doch viel zu bald?!

von Zimtstern181 am 07.11.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von Zimtstern181

Huhu, ja klingt für mich nach dem Schleimpropf. So war es bei mir auch. Über den Tag war schon immer mal ein bisschen Schleim im Schlüppi und Abends ist er dann komplett abgegangen Bei mir ist 20 min. danach die Fruchtblase gesprungen. Bei einer Freundin ist er auch schon in der 35. Woche abgegangen und sie hat in der 40. Woche dann entbunden. Ich würde mir da keine Sorgen machen, viele bekommen ja nicht einmal mit, dass er abgegangen ist. Alles gute für dich!

von Stephie1105 am 07.11.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Also meine Hebamme meinte das es der Schleimpfropf war. Hab ab und zu mal ziehen im Unterleib. Hat jemand Erfahrung wie lange das dann noch dauern kann bis es los geht? Bin ja erst in der 35 SSW! Was sind die nächsten Anzeichen für die Geburt??

von Zimtstern181 am 07.11.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von Zimtstern181

Man kann mit offenem mm und verlorenen schleimpfropf noch ein paar Wochen rumlaufen, manchmal baut er sich auch wieder auf. Außerdem ist wirklich durchsichtiger schleim eher selten der schleimpfropf. Der ist meist rosa/rot/braun oder grünlich. Stress dich nicht, wahrscheinlich ist es nix, und wenn doch wird es in der Woche eh nicht mehr aufgehalten.

von Skylights110 am 09.11.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Also am Montag bin ich zum Arzt und der hat festgestellt das Fruchtwasser Tröpfchen beim Ausfluss dabei war. Bin dann ins Kh und Nachts kam der kleine Mann auf die Welt. 6Wochen zu bald!! Aber alles Gesund.

von Zimtstern181 am 11.11.2021, 18:59