Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Thema: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Hallo, Ich war heute bei meiner Fä und ich habe schon seit 2 Wochen den Befund GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Heute hat meine Fä wieder ihre Finger unten reingetan und ziemlich gedrückt. Befund blieb gleich. Jetzt 6 Stunden nach dem Termin bin ich auf Toilette gegangen und hatte auf meiner Slipeinlage so blutigen Schleim sah aus wie blutiger Ausfluss und auf dem Klopapier was vermutlich der Schleimpfropf war.. ich habe jetzt Angst dass es jeder Zeit losgehen könnte, da der Befund schon 1-2cm MuMu offen war und jetzt noch denk ich mal der Schleimpfropf weg ist. Kann es sein, weil sie so gedrückt hat, dass er sich geküsst hat und kann ich jetzt damit rechnen, dass es bald losgeht? Werde die ganze Zeit nur verrückt gemacht auch, weil der Kleine so zierlich ist..

von Vero2403 am 06.09.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Vero2403

Lass dich nicht beunruhigen. Der Abgang vom Schleimpfropf ist zwar ein Zeichen, dass die Geburt näher rückt, aber es kann durchaus trotzdem noch 1 bis 2 Wochen dauern. Muss es aber nicht. Es kann dann natürlich auch schnell gehen. Bei mir hat es immer keine Stunde mehr gedauert bis unsere Zwerge dann da sind. In der 36ten ssw, wird dein kleiner ja normalerweise auch keine großen Probleme mehr haben. Da sind die Krümelchen ja fertig entwickelt, die nehmen im Prinzip dann ja nur noch zu. Und was das geschätzte Gewicht und die Größe angeht, können sich die Ärzte auch sehr verschätzen. Bei mir hieß es 3 mal!!!! meine Kids wären zu groß und würden nie ohne KS auf die Welt kommen. Es waren dann alles drei Hausgeburten. Bei 2 war nicht mal die Hebamme rechtzeitig da... Also mach dir keinen Stress. Es ist wirklich alles sehr individuell! Und alles Gute schon mal für die Geburt!

von Katha213 am 06.09.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Vero2403

Bei mir hat es nach dem Abgang des schleimpfropfs noch über eine Woche gedauert.

von Skylights110 am 06.09.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von Vero2403

Wenn der schleimpfropf abgeht ist das ein Zeichen das es nicht mehr lange dauert Bei mir ging der ab und 5 Tage später kam mein Sohn Manche gehen damit aber auch noch 2-3 Wochen

von Murmel2022 am 06.09.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Vero2403

Hallo. Bei mir ist in meiner ersten Schwangerschaft der Schleimpfopf abgegangen und 11 Tage später wurde die Geburt eingeleitet. Wünsche dir alles Gute

von Linalia am 06.09.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von Vero2403

Bei mir hat auch noch eine gute Woche danach gedauert, aber wie schon gesagt wurde, laufen manche auch noch deutlich länger. Was heißt denn zierlich? Unsere kleine Maus wurde auch immer sehr zierlich geschätzt, letztlich war sie auch nicht die schwerste oder größte (48 cm, 2980g bei SSW 38+3). Die kleinen holen das wahnsinnig schnell auf.

von Blume1810 am 07.09.2021, 09:27