Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schlaflos 12.ssw

Thema: Schlaflos 12.ssw

Hallo meine lieben, Ich habe von Geburt an eine melatonin Mangel das heißt ich kann nicht ohne melatonin einschlafen wurde erst mit 8jahren bei mir herraus gefunden im schlaf Labor weil ich jahrelang nachts ab und zu mal eine Stunde geschlafen habe und immer fertig war das hat mir vieles als Kind verschwert nun bin ich in der 12.ssw und meine Frauenärztin hatte mir denn Rat am Anfang gegeben das ich es weg lassen sollte weil man nicht weiß ob es dem kind schadet ich muss die immer aus dem Ausland bestellen da ich 10mg brauche und in deutschland meist nur 3mg Tabletten zu kaufen gibt nun hab ich echt angst die Tabletten zu nehmen und dem Baby zu schaden damit aber es wird immer schwieriger einzuschlafen kann manchmal eine ganze Nacht überhaupt nicht schlafen und muss dann tags über Sachen erledigen was dann halt bisschen stressig ist für mich weil ich merke das ich nicht schlafen konnte hat jemand vielleicht erfahrung mit melatonin in der schwangerschaft

von Sophie2003 am 14.06.2022, 02:13



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Hi :) ich würde es auf keinen Fall nehmen, wenn deine FA dir davon abrät. Lass dich lieber krankschreiben!

von Baby10_22 am 14.06.2022, 08:36



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Uff, das klingt anstrengend Lass dich mal bei Embryotox beraten, da kann man anrufen und die sind sehr freundlich und kompetent. Alles Gute dir!

von Bienchen2022 am 14.06.2022, 09:41



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Die Schlaflosigkeit kann auch von der Schwangerschaft kommen. Es gibt immer wieder Phasen in denen man kaum schläft. Auch schon bevor das Baby geboren ist Ansonsten würde ich die Tabletten nicht nehmen wenn dir der FA davon abrät. Wer hat dir die den ursprünglich aufgeschrieben? Du kannst dir ja noch eine Zweitmeinung einholen, mit der Stelle der anderen Antwortin telefonieren, etc. Aber auf keinen Fall einfach Medis nehmen die dein FA nicht absegnet.

von Arianne am 14.06.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Arianne

Ich war mit 8 Jahren im schlaflabor und da wurde melatonin mangel bei mir fest gestellt und das wird alle paar jahr bei mir kontrolliert

von Sophie2003 am 14.06.2022, 12:29